IMG_20230325_215358

HSG 3: Klarer Sieg gegen HSG Ried Handball

von Florian David 

Am Samstag hatten die Herren der HSG Rü/Bau/Kö III im Nachholspiel den Tabellenletzten der C-Klasse zu Gast. Die Hausherren legten flott los und gingen schnell mit 5:1 in Führung. Im Angriff stellte man die teilweise überforderten Gäste immer wieder vor Probleme. Vor allem das Zusammenspiel zwischen Rückraummitte Christoph Marx und Kreisläufer Christoph Granzow harmonierte prächtig. In der Abwehr gab es allerdings einige Missverständnisse und man ließ sich vom sehr langsamen Gästeangriff des öfteren einlullen, sodass sich das Ergebnis auf einen stetigen 4-Tore Vorsprung einpendelte. In der zweiten Hälfte sah man bis zur 50. Minute das gleiche Spiel. Dann leistete sich ein Spieler der HSG Ried Handball leider ein grobes und völlig unnötiges Foul weitab des eigenen Tores gegen Lucas Jeromin, der danach leider verletzt ausscheiden musste. Die daraus resultierende Zeitstrafe ebnete den Weg für eine Schlußoffensive der Hausherren, die bis zum Abpfiff auf 9 Tore davon zogen.
Leider gab es nach dem Abpfiff noch einen kleinen Tumult. Trotz reichlich Übung stellte sich der Gästespieler, der Lucas Jeromin frühzeitig vom Platz schickte, als schlechter Verlierer heraus und verweigerte nach dem Spiel den Handschlag. Als er daraufhin den Hausherren eine Predigt über „Anstand“ hielt, stürzte das sogenannte „Glashaus“ vollends in sich zusammen.
Das nächste Spiel bestreitet die HSG III am Samstag den 01.4.23 um 18 Uhr in Königstädten. Gegner ist der TV Trebur II.

Torfolge: 5:1, 9:4, 13:10, HS(18:14) 22:16, 26:21, 30:24, ES(35:26)

Torschützen: Christoph Granzow 9, Max Guisado Radlik 7/2, Christoph Marx 6/4, Patrick Mattis Colin Wacker je 3, Markus Heiss-Chouquet Florian David Leon Daum je 2, Nils Schlicht 1

/ Neues, Spielberichte Männer 3