IMG-20221016-WA0001

HSG 3: HSG III holt erste Punkte in Groß-Gerau

von Florian David 

Am Sonntag waren die dritten Herren zu Gast bei der HSG Dornheim/Groß-Gerau II. Aufgrund der weiterhin dünnen Personaldecke halfen Max Guisado Radlik von der A-Jugend und Tino Reschner aus der ersten Mannschaft aus, sodass Spielertrainer Florian David zumindest auf 10 Feldspieler zurückgreifen konnte.
In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer in der Albert-Faulstroh-Halle ein sehr torreiches Spiel. Beide Mannschaften hatten Probleme in der Abwehr, trafen aber im Angriff häufig. Hier zeigte sich vor allem Tino Reschner im Rückraum als auch Christoph Granzow am Kreis als sehr treffsicher. Leider scheiterten die Opelstädter einige male am gegnerischen Torhüter, sowie am Torgebälk, sodass man beim Stand von 17:16 mit einem knappen Rückstand in die Kabine ging.
In der Halbzeit war man sich sicher, durch eine Leistungssteigerung in der Abwehr und gleichbleibender Angriffsbemühungen das Spiel für sich entscheiden zu können. Dies gelang prächtig.
Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte zeigte Hendrik Planken im Tor einige schöne Paraden, die die Mannschaft richtig wachrüttelten. Die nun aufopferungsvoll kämpfende Abwehr ließ bis zum Schlußpfiff nur noch 12 Tore zu. Auch die rote Karte nach dreimal 2-Minuten gegen Abwehrchef Leon Daum in der 43. Minute brachte die HSG III nicht ins Wanken. Bis zur 50. Minute hatte man sich eine komfortable 4-Tore-Führung erkämpft, die man sicher über die Zeit brachte. Auch eine offensive Deckung der Gastgeber konnte von den Gästen souverän gemeistert werden.

Das nächste Spiel bestreitet die HSG III am Sonntag den 30.10.22 um 18 Uhr in Groß-Rohrheim.

Spielverlauf: 4:2, 6:6, 9:10, 13:13, HS(17:16) 19:22, 23:23, 24:28, 26:31, ES(29:34)

Torschützen: Tino Reschner 14/5, Christoph Granzow 5, Max Guisado Radlik 4/1, Florian David Nils Schlicht Silas Kaul je 3, Christoph Marx 2

/ Neues, Spielberichte Männer 3