IMG-20221030-WA0020

HSG 3: Hochmut kommt vor dem Fall

von Florian David 

Am Sonntag war die HSG Rü/Bau/Kö III zu Gast in der Bürgerhalle zu Groß-Rohrheim. Gegen den punktgleichen Tabellennachbarn wollte man eine gute Leistung zeigen um zwei weitere Punkte einzufahren.
Die großgewachsenen und körperlich deutlich überlegenen Hausherren des TV Groß-Rohrheim II starteten eindrucksvoll in die Partie. Jedoch nicht mit handballerischen Aktionen auf dem Feld, sondern mit arroganten Sprüchen von der Auswechselbank.
Zitat 1: „Guck dir mal den Mittelblock an. Da kannst du ja doppelt drüber werfen!“
Zitat 2: „Wie kann der denn gegen dich ein Tor werfen? Der kann dir ja im Stehen einen blasen!“
Die Gäste brauchten ca. fünf Minuten um in die Partie zu finden und ab dem Stand von 3:1 für die Gastgeber eine starke erste Halbzeit auf´s Parkett zu legen. Die „Standgebläse“ aus der Opelstadt spielten eine intelligente, knallharte und meistens faire Abwehr, in der vor allem der Mittelblock die ein bis zwei Köpfe größeren Gastgeber vor arge Probleme stellte. Im Tor zeigte Frank Wiesemann bei seinem HSG III Debut eine starke Leistung und entschärfte einige Bälle. Auch im Angriff konnte man sich viele einfache Torchancen erarbeiten. Silas Kaul erzielte einige schöne Rückraumtreffer und Christoph Marx wusste stets die Kreisläufer in Szene zu setzen. Da die Gastgeber nun merkten, dass man mehr als arogante Sprüche investieren musste um im Spiel zu bleiben, wurde die Gangart auf dem Feld etwas härter. Viele kleine Fouls und Diskussionen sorgten schon in der ersten Hälfte für viel Emotionalität im Spiel. So musste eine Minute vor dem Halbzeitpfiff Silas Kaul nach einer überharten Abwehraktion mit direkt Rot vom Platz.
In der Halbzeitpause ermahnte Spielertrainer Florian David seine Mannen, dass man zwar einen komfortablen 5-Tore-Vorsprung habe, aber man durch den Rotverlust des einzigen etatmäßigen Rückraumspielers vor einer kniffligen zweiten Hälfte stand. Doch diese löste die HSG III mit Bravur.
Mit einer weiterhin sehr guten Abwehr und einem geduldigen und effizienten Angriff, ließ man die Hausherren nie näher als auf 4 Tore heran kommen. Hier war es vor allem der A-Jugendliche Max Guisado Radlik, der in der Abwehr den gegnerischen Rückraumroutinier nahe zu kalt stellte und vorne im Angriff mit einigen sehenswerten „no look“ Anspielen die Kreisläufer bediente. Das Kompliment der Gastgeber für seine starke Leistung bekam er in der 48. Minute, als er bei einem Tempogegenstoß von hinten auf den Rücken geschlagen bekam. Daraus folgte ebenfalls direkt Rot und noch eine blaue Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung für den Großen-Rohrheimer.
Nach einem gewaltigen Kraftakt und einer intelligenten und disziplinierten Leistung, ging die HSG Rü/Bau/Kö III als verdienter Sieger vom Platz.

Das nächste Spiel bestreitet die HSG III am Samstag den 12.11.22 um 18 Uhr in Königstädten. Zu Gast ist die zweite Vertretung des SKV Mörfelden.

Torfolge: 3:1, 5:6, 8:10, 9:13, HS(10:15), 12:17, 14:20, 16:22, 19:23, ES(22:28)
Torschützen: Silas Kaul 7/2, Christoph Granzow 6, Christoph Marx 4, Max Guisado Radlik 3, Nick Walczuch 2, Philipp Müller 2, Florian David 2/2, Leon Daum 1, Tim Hollandt 1

/ Neues, Spielberichte Männer 3