IMG_20220522_201033

HSG 3: Glanzloser Derbysieg

von Christoph Marx

Mit einem gut besetzten Kader, nur vereinzelt gehandicapt durch die Meisterfeier der HSG 1 bis tief in die Morgenstunden, trat die HSG 3 am Sonntag in Königstädten zum Derby gegen die HSG Dornheim/Groß-Gerau 2 an. Leider fehlte kurzfristig der erkrankte Spielertrainer Florian David.
Da der Heimspieltag wie immer durch Gerhard Schneider perfekt vorbereitet war und unsere Zeitnehmerinnen wie immer einen tollen Job machten, konnte sich Philip Müller vollkommen auf sein Debut als Betreuer der Mannschaft konzentrieren. Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Einstand und wir freuen uns auf eine eiskalte Kiste Hopfenschorle!
Noch immer nagte der unnötige Punktverlust im Hinspiel an der Mannschaft, weshalb man es diesmal deutlich besser machen wollte. Schnell war klar, dass der sympathische Gegner nicht mit vollem Waffenarsenal angereist war und das Spiel war bereits nach einem 8:1 Start relativ früh entschieden. Die restliche erste Hälfte war geprägt von einem zähen und fehlerhaften Angriffsspiel mit diversen Fahrkarten und einigen unnötigen Gegentoren.
So ging es mit 15:7 in die Halbzeit, wobei man 6 Gegentore in den letzten 13 Minuten der Halbzeit kassierte.
In der Pause konnte man sich frisch motivieren und das Spiel neu ordnen. So zog man über 22:8 weiter davon. Zum Ende der zweiten Halbzeit wurde ein höherer Sieg vor allem durch den starken Benjamin Jünger im gegnerischen Tor verhindert.
In einem Derby mit sehr gutem Schiedsrichter Norbert Kerth und einer nie aufsteckenden Dornheim/GG 2 konnte sich die HSG 3 schlussendlich einen glanzlosen aber ungefährdeten 31:14 Sieg erspielen. Besonders freute sich die Mannschaft über die 2 Tore von Benni Hartfeil, der sich damit für seinen Trainingseinsatz und seine Zuverlässigkeit belohnte…natürlich auch weil er mit dem 30 Tor gönnerhaft für eine eiskalte Kiste Hopfenschorle sorgte!
Tore: Benedikt Hartfeil 2, Nick Walczuch 3, Christoph Granzow 4, Leon Daum 1, Silas Kaul 8, Alkan Seven 2, Marco Nöldner 1, Christoph Marx 2/1, Philipp Maybach 7, Nils Schlicht 1