IMG_20230416_185418

HSG 3: Dritte feiert 5. Sieg in Serie

von Florian David 

Am Sonntag waren die zweiten Herren der HSG Dornheim/Groß-Gerau zu Gast in der Bauschheimer Sporthalle. Nach ausgeglichener Anfangsphase setzten sich die Hausherren, auch begünstigt durch eine frühe rote Karte für die Gäste, bis zur 13. Minute auf 5 Tore ab. Die 6-0-Abwehr hatte die Gegner gut im Griff und im Angriff konnte man durch sicher vorgetragene Auslösehandlungen immer wieder zu einfachen Torerfolgen kommen. Durch einen Wechsel im Tor der Gäste kam allerdings ein Bruch ins Spiel der Opelstädter. Durch etliche Fehlwürfe ließ man den Gegner wieder bis auf ein Tor heran kommen, eh man sich kurz vor der Pause nach einer Auszeit wieder fing und mit einem 3-Tore-Vorsprung in die Kabine ging.
In der zweiten Hälfte starteten die Hausherren sehr konzentriert und warfen direkt 3 Tore in Folge. Der Vorsprung wurde bis zum Spielende kontinuierlich ausgebaut, sodass ein deutlicher 33:23 Sieg errungen wurde. Großen Anteil daran hatten die A-Jugendlichen Robin Gross, Joel Neubauer und Max Guisado Radlik, die alle drei sowohl in der Abwehr wie auch im Angriff eine herausragende Leistung zeigten.
Das nächste Spiel bestreitet die HSG III am Sonntag den 23.4.23 um 15 Uhr in Klein-Gerau gegen den TV Büttelborn IV.

Torfolge: 3:3, 9:5, 13:8, 13:12, HS(15:12), 18:12, 23:16, 28:20, ES(33:23)

Torschützen: Robin Gross 11/3, Nick Walczuch 6, Joel Neubauer 4, Max Guisado Radlik 4/1, Christoph Marx Benedikt Hartfeil je 2, Felix Walczuch Leon Daum Nils Schlicht Markus Heiss-Chouquet je 1

/ Neues, Spielberichte Männer 3