IMG_20220122_194833

HSG 3: Disziplin und Kampf bescheren der HSG III zwei unerwartete Punkte

von Florian David

Ohne etatmäßigen Torhüter fuhr man nach Langen um sich mit deren dritten Vertretung zu messen. Tim Holland erklärte sich bereit, das Torwarttrikot überzustreifen und sollte eine überraschend gute Leistung zeigen. Spielertrainer Florian David erinnerte vor dem Spiel daran, dass der Gegner nur ein Tor werfen kann, wenn er den Ball hat und forderte von seiner Mannschaft höchste Disziplin im Angriff. Nach einer etwas holprigen Anfangsphase, in der die Langener stets ein bis zwei Tore vorlegten, fand man besser ins Spiel und ließ den Gegner nicht weiter davon ziehen. Auch eine rote Karte in der 20. Minute gegen Marco Nöldner brachte die HSG III nicht aus der Ruhe und so konnte man zum Kabinengang sogar mit einem Tor in Führung gehen.
In der zweiten Hälfte erspielte man sich im Angriff geduldig immer wieder klare Einwurfmöglichkeiten, leistete sich kaum technische Fehler und kämpfte aufopferungsvoll in der Abwehr, sodass man sich bis zur 54. Minute eine 4-Tore-Führung erarbeitet hatte. Die Gastgeber versuchten nun über eine offensive Deckung das Spiel noch zu kippen, jedoch retteten die Opelstädter eine knappe Führung über die Zeit und entführten so zwei unerwartete aber verdiente Punkte aus dem Sportzentrum Nord in Langen. Aus einer geschloßen starken Mannschaftsleistung ragte Nils Schlicht mit 6 Toren und „Nottorhüter“ Tim Holland, der in der heiß umkämpften Schlußphase einen 7m parierte, heraus.
Das nächste Spiel bestreitet die HSG III am Samstag den 29.1.22 um 16 Uhr 30 in der Sporthalle der Gerhard-Hauptmann-Schule in Königstädten gegen den TV Seeheim.

Spielverlauf: 2:1, 4:4, 8:7, 12:11, HZ(13:14), 15:17, 18:19, 20:24, 23;25, ES(25:26)

Torschützen: Nils Schlicht 6, Christoph Marx 6/3, Silas Kaul und Nick Walczuch je 4, Christoph Granzow 3, Felix Walczuch 2, Philipp Maybach 1

/ Neues, Spielberichte Männer 3