HSG 3: Diesmal langt es nicht

von Florian David

Zum ersten Saisonspiel hatte die HSG Rü/Bau/Kö III die dritte Vertretung der HSG Langen zu Gast, gegen die in der letzten Saison zweimal denkbar knapp mit nur einem Tor gewonnen wurde. Und auch dieses mal war es wieder bis zum Schlußpfiff spannend.
Da man in der Vorbereitung nur einmal wirklich mit einem Großteil der Mannschaft zusammen trainieren konnte, war man von Anfang an darauf bedacht die Konzentration hoch und die technischen Fehler gering zu halten. Die Anfangsphase war geprägt von zwei starken Abwehrreihen, die kaum Torchancen zuließen. Auch Magnus Förster im Tor zeigte viele gute Paraden, sodass es nach 13 Minuten erst 2:2 stand. Danach kamen die Hausherren besser ins Spiel und konnten die Lücken in der offensiven Abwehr der Langener besser nutzen. Dies führte aber leider nicht nur zu eigenen Torerfolgen sondern leider auch zu diversen Fehlwürfen, die die Gäste stets mit einem Tempogegenstoß bestraften und so mit zwei Toren Vorsprung in die Kabine gingen.
In der zweiten Halbzeit schafften die Opelstädter mehrmals nach einem zwei bis drei Tore Rückstand den Ausgleich. Durch viele technische Fehler und Fehlwürfe machte man den Gegner aber immer wieder stark, sodass man es nicht schaffte das Spiel zu drehen. Selbst nach dem Schlußpfiff hätte man theoretisch durch einen direkten Freistoß noch den Ausgleich erzielen können, doch dieses mal gewannen verdient die dritten Herren aus Langen.
Besonders hervor zu heben sind die beiden A-jugendlichen Robin Gross und Max Guisado Radlik, die beide ein sehr gutes Spiel machten und zusammen ein drittel der HSG-Tore warfen und der Schiedsrichter Stefan Rausch, der eine teilweise sehr hektische Partie souverän und fehlerfrei zu Ende führte.
Das nächste Spiel bestreitet die HSG III am Sonntag den 2.10.22 um 16 Uhr in Seeheim. Bis dahin hat die Mannschaft noch etwas Zeit, die fehlende Routine aus der Vorbereitung nachzuholen.

Spielverlauf: 0:2, 3:3, 5:8, 7:11, HS(10:12), 13:13, 14:16, 18:18, 20:20, ES(21:22)

Torschützen: Silas Kaul 4, Philipp Maybach 4/1, Max Guisado Radlik 4/3, Robin Groos 3, Nick Walczuch 2, Nils Schlicht 2, Christoph Granzow 1, Florian David 1

/ Neues, Spielberichte Männer 3