IMG_20211106_201857

HSG 3: 15 starke Minuten

von Florian David

Nach anderthalbjähriger Punktspielabszinens empfingen die dritten Herren der HSG die zweite Vertretung der TG Eberstadt in der GHS zu Königstädten. Mit voll besetzter Bank wollte man von Anfang an die Gäste unter Druck setzen. Leider begannen die Hausherren etwas hektisch und vergaben viele gute Einwurfmöglichkeiten im Angriff. Auch in der Abwehr stimmte die Zuordnung des öfteren nicht, sodass man es versäumte sich frühzeitig abzusetzen. Durch das beherzte auftreten von Philipp Maybach und Tim Niesik im Angriff, sowie einigen schönen Paraden von Magnus Förster im Tor, konnte bis zur Halbzeit eine 2-Toreführung herausgeworfen werden.

Nach dem Seitenwechsel stand die Abwehr deutlich besser und konnte einige Bälle herausfangen und in Tempogegenstöße umwandeln. Ab der 40. Minute kamen die Hausherren dann so richtig ins rollen. Im Angriff angeführt von dem vortrefflich aufgelegten Routinier Christoph Marx konnte die HSG bis zur 55. Minute auf 10 Tore davon ziehen. Danach verfiel man leider wieder in die Hektik der ersten Hälfte, sodass die Gäste noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnten. Trainer Florian David war mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden, sieht aber noch viel Potenzial nach oben und mahnt, dass im Training noch einiges an Arbeit auf seine Mannen wartet.

Das nächste Spiel bestreitet die HSG III am Sonntag den 14.11.21 um 18 Uhr in Hofheim gegen die HSG Ried Handball.

Spielverlauf: 2:2, 2:5, 7:7, 10:8, HZ(12:10), 15:11, 18:12, 22:16, 26:16, ES(26:20)

Torschützen: Christoph Marx 8/4, Silas Kaul 5, Philipp Maybach 4, Tim Niesik 3, Leon Daum 2, Felix Walczuch, Florian David, Michael Birkner, Tom Walczuch je 1

 

 

 

 

/ Neues, Spielberichte Männer 3