HSG 2: Vermeidbare Heimniederlage

von Peter Bleser

Das war am späten Dienstagabend wirklich ärgerlich. Denn gegen den hocheingeschätzten Gegner aus Weiterstadt war man von Anfang an gut im Spiel und hätte eine Überraschung schaffen können. Gegen die zu Beginn sehr offene Deckung fanden wir gute Lösungen und konnten uns sogar auf 4 Tore (13:9 in Minute 19) absetzen. Im Angriff lief es weiterhin gut und auch gegen nun defensivere Gäste funktionierte viel. Leider war die Deckung teilweise zu nachlässig. Immer wieder bekamen wir einfache Gegentreffer, da die Abwehr nicht wach war, nachlässig oder man sich nicht ausgeholfen hatte. Zur Halbzeit konnten wir mit einer knappen 17:16 Führung, da Nico nach dem Halbzeitpfiff noch einen 7m-Strafwurf gehalten hat, in die Kabine gehen.
Im zweiten Abschnitt ging es Anfangs hin und her, wobei der Angriffsmotor nun auch gehörig in Stocken geriet. In Minute 43 lagen wir dann erstmals hinten und diesem Rückstand liefen fortan hinterher. Wir blieben zwar immer noch dran und auch in dieser Phase des Spiels wäre ein erneuter Führungswechsel drin gewesen, denn Nico hielt einige hundertprozentige Chancen und hielt die Mannschaft im Spiel. Leider wurden im Angriff nun zu leichtfertig Torgelegenheiten ausgelassen, Abspielfehler produziert und oftmals falsche Entscheidungen getroffen, so dass wir in Minute 54 mit 4 Treffern zurücklagen. Aber auch da war noch nichts verloren. Florian trifft zum 25:28, Nico hält einen 7m, Jens erzielt das 26:28 und dann verwerfen wir einen Tempogegenstoß (58.). Danach spielte Weiterstadt den Rest der Spielzeit locker runter.
Schade, es war definitiv mehr drin gewesen.
Nico, Hendrik (Tor) – Tim (1), Joel, Robert (10/5), Jonny (4), Nils, Jens (3), Josh, Philipp, Patrick (1), Florian (6), Felix, Tobias (1)

/ Neues, Spielberichte Männer 2