HSG 2: Vermeidbare Heimniederlage

von Peter Bleser

Das Hinspiel haben wir auswärts noch klar gewonnen und am Sonntag war eigentlich ein Heimsieg
eingeplant. Im Angriff lief es einigermaßen gut. Vor allem aus dem Rückraum und über den Kreis
gelangen uns immer wieder Tore. Leider war die Abwehr zu löchrig. Zu selten konnten wir Lücken
zuschieben oder die starken Rückraumspieler der MSG entscheidend stören. Dem Gast gelangen
immer einfache, zu einfache Treffer aus der zweiten Reihe oder im 1 gegen 1. Im ersten Abschnitt
lagen wir zwar stets in Führung, konnten uns aber nie entscheidend absetzen und gingen mit 14:14 in
die Pause.
Da kamen wir gut raus und konnten uns auf 17:15 endlich einmal auf zwei Treffer absetzen. Aber wie
gewonnen so zerronnen – in Minute 39 stand es 17:19 für die Spielgemeinschaft aus Roßdorf und
Reinheim. Diesem Rückstand liefen wir dann leider bis zum Schluss hinterher. Zwischenzeitlich wuchs
dieser sogar auf 4 Tore an und dann folgten 7 Minuten ohne Torerfolg auf beiden Seiten (auch dank
starker Paraden von Hendrik im Tor), was die Chance zur Aufholjagd hätte sein können. Im Angriff
blieben wir gegen eine defensiv eingestellte Abwehr aber wirkungslos und nutzen die Vorlage der
Gäste nicht. In den letzten Minuten wurde es dann noch mal knapper, aber auch diese Steilvorlage
bei zwei Toren Rückstand und Überzahl bei 1:30 auf der Uhr, haben wir nicht genutzt. So konnte ein
schlagbarer Gegner eine schwache Partie nach Hause schaukeln und sich über zwei unerwartete
Auswärtspunkte freuen (26:27).
Für uns gilt es nun die Trainingsbeteiligung zu verbessern, um an Abläufen zu feilen sowie fitter im
Kopf und auf den Beinen zu werden. Die Runde ist noch nicht zu Ende und auch wenn nach oben
nichts mehr geht und voraussichtlich (hoffentlich) auch nichts mehr nach unten, sollte man doch
trotzdem noch das ein oder andere Spiel gewinnen wollen.
Niko, Hendrik (Tor) – Tim (1), Joel, Jonas (5), Nils (3), Jens (4/2), Tobias (4), Philipp (1), Patrick, Florian
(4), Felix (4)

/ Neues, Spielberichte Männer 2