HSG 2: „Stadtmeister“ die einzige mutmachende Tatsache

von Peter Bleser

Knapper Sieg gegen TG 2 reicht zum „Titel“

Das hatten wir uns leichter vorgestellt. Gegen die junge, ersatzgeschwächte Truppe der TG2 haben wir uns definitiv nicht mit Ruhm bekleckert. Sicherlich hochmotiviert, vielleicht sogar etwas zu viel, sind wir ins Spiel gegangen, konnten aber schon in den ersten Minuten nicht unseren eigenen Erwartungen gerecht werden. Technische Fehler im Überfluss, unkonzentrierte Abschlüsse und immer wieder Unzulänglichkeiten in der Abwehr führten dazu, dass wir bis gegen Ende der Halbzeit Rückständen hinterhergelaufen sind. Mit einer Ein-Tore-Führung gings in die Pause und nachdem wir uns alle tief in die Augen geschaut haben, sollte es besser werden.

Es wurde zwar nicht gut, aber wenigstens besser, so dass wir zwischenzeitlich mit 4 Toren in Führung gingen und auch die ein oder andere gute Aktion im Angriff zeigten. Unzureichend war allerdings weiterhin die Chancenverwertung gegen den gut aufgelegten Torwart der TG, die nun wieder dazu führte, dass der Gastgeber noch mal rankam und sogar ausgleichen konnte. Jetzt bewahrten wir aber die nötige Ruhe und konnten uns durch 2 Einzelaktionen wieder auf zwei Tore zum Endstand absetzen. Neben dem Umstand des Stadtmeistertitels die einzige mutmachende Tatsache.

Beste Aktion des Tages: Florian Hartungs doppelte Bierquälerei. Das darf einem erfahrenen Bauscheimer Kerweborsch nicht passieren. Macht zwei Kisten. Danke.

Es spielten: Maurice (Tor), Joel, Leon, Alex, Jens, Florian, Robert, Josh, Philipp, Tim, Nils, Colin, Felix

 

/ Neues, Spielberichte Männer 2