HSG 2: Souveräner Sieg gegen sympathischen Gastgeber

von Peter Bleser

B-Ligist aus der Schöfferstadt kein Maßstab – Gut gelaunt auf die Kerb
Beim deutlichen 17:29 Auswärtserfolg konnte man wirklich von einem Freundschaftsspiel sprechen. Eine sympathische Truppe erwartete uns, die nach 3 Tagen Trainingslager sichtlich ausgepowert daherkamen. Für uns war deshalb gesetzt, dass wir diesem Umstand und auch dem Klassenunterschied gerecht werden und einen klaren, gut rausgespielten Sieg einfahren wollten. Nach dem mittelmäßigen Auftritt im Derby gegen die TG war dieses Spiel eine deutliche Leistungssteigerung. In der Abwehr hatten wir zwar immer wieder gegen die etwas wild kreuzenden Gastgeber Probleme, aber wir im Angriff wurden die nötigen Akzente gesetzt, so dass es zur Halbzeit 9:15 stand.
Im zweiten Abschnitt agierten wir zeitweise mit einer 5:1 Deckung, was gegen das Kreuzen über die Mitte erfolgreicher war. Die konditionell nun abbauenden Gernsheimer konnten uns in der Folge nicht mehr herausfordern und wir fanden immer wieder Lücken im 6 gegen 6 oder erzielten einfache schnelle Tore. Der Spielverlauf ließ auch viel Raum für Wechsel und so konnte jeder Spieler genug Spielanteile sammeln. Trotz einiger Ausfälle, keinen Verstärkungen aus der HSG 1 und angeschlagenen Spielern von diversen Abendveranstaltungen vom Vortag, eine gute Leistung, die genug Anlass bot, gut gelaunt in den Kaisersaal nach Königstädten zu fahren, um die dortige Kerb ausgiebig zu feiern. Im Übrigen auch dort eine souveräne Mannschaftsleistung.
Es spielten: Dominik G. (Tor), Joel (3), Nils S. (2), Silas (1), Leon (2), Alex (6), Daniel (2), Jens (3), Felix (2), Patrick (1), Robert (6/2), Josh (1)

/ Neues, Spielberichte Männer 2