IMG_20220429_213914

HSG 2: Siegesserie fortgesetzt

von Peter Bleser

Umkämpfter Auswärtssieg in Heppenheim
Für unser ersatzgeschwächtes und angeschlagenes Team ging es am Freitagabend zum Tabellenletzten nach Heppenheim. Dieser trat, mit verstärktem Kader an und war deutlich motiviert sich gegen die drohende Rückstufung zur Wehr zu setzen. Eine schnelle 3:1 Führung glichen die Heppenheimer schnell aus und gingen Ihrerseits in Führung. In dieser Phase mussten wir uns bei Nico bedanken, der gleich drei 7-Meter der Gastgeber abwehren konnte. Die Führung drehte sich dann erstmals beim 8:9 wieder zu unseren Gunsten und hielt bis zur Pause. Quasi mit dem Pausenpfiff konnte Philipp durch einen beherzten Rückraumwurf in den Winkel sogar auf eine zwei Tore erhöhen.
Dieses Mal kamen wir besser als in den letzten Wochen aus der Halbzeit und konnten sofort zulegen. Selbst eine 2-Minuten-Strafe des sicheren Abwehrchef Joel Beer wurde schadlos überstanden, so dass wir uns bis Minute 45 auf 6 Tore absetzen konnten. Bruder Leichtfuß schlich sich dann aber ein, hastige Abschlüsse vorne, langsames Rückzugsverhalten, nachlassende Kräfte und ein gut aufgelegter Heppenheimer Erstmannschaftstrainer auf Außen führten danach sogar zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Unnötig spannend, aber wie schon in den vorangegangenen Partien, hielt die Mannschaft dem Druck stand und Jens konnte seine gute Leistung beim Comeback nach zweiwöchiger Krankheit mit seinen Treffern 6 und 7 zur erneuten Führung krönen.
Bestnoten verdienten sich zudem noch Jonas auf Rechtsaußen sowie Josh, der am Kreis Schwerstarbeit verrichtet und sich immer wieder in Freistilringermanier durchsetzen konnte.
Es spielten: Nico, Maurice (Tor) – Jonas (6), Joel, Colin, Alkan, Lukas (4), Jens (7), Josh (3), Felix (5/2), Philipp (1), Tim (2), Florian (1)