IMG_20220514_193531

HSG 2: Robert heizt ein

von Peter Bleser

Wiedergutmachung geglückt
Im Fußball-Stammtisch am Sonntagmorgen wird häufig über Mentalität gesprochen, die eine Mannschaft (meistens der BVB) an den Tag legen muss, was dann aber selten so richtig klappt, siehe der Blick auf die Tabelle. Am Samstag hätten sich die Ruhrpott-Kicker mal einiges von einer abermals durch Ausfälle von drei Rückraumspielern und zwei Kreisläufern gebeutelten Truppe, abschauen können.
Von Spielbeginn, eingeheizt und motiviert durch Robert Ide, legte die HSG II ein irres Tempo vor. Überzeugte in der Abwehr sowie durch schnelles konsequentes Spiel nach vorne und konnte auch die frühe Verletzung von Jens wegstecken. Jetzt sprangen Colin (im Mittelblock mit Joel überragend) und die jungen Nachwuchskräfte Tino und Philipp in die Bresche. Die ebenfalls junge Mannschaft aus dem Odenwald wusste nicht so recht was ihr geschieht. Fast in Schockstarre wurde ein begeisternder Auftritt quittiert. Zur Halbzeit war das Spiel mit 18:6 entschieden.
In Halbzeit Zwei legten wir dann wieder mit viel Tempo los und erhöhten auf 20:6 und 24:9. Dann eine etwas unglückliche Rote Karte gegen Philipp, der definitiv nicht zu hart, aber vielleicht etwas unglücklich beim Tempogegenstoß gegen einen Fürther Angreifer agierte (44.). Damit war der zweite Rückraumspieler aus dem Rennen. Als dann wenig später auch Tino mit einem Krampf ausgewechselt werden musste, waren Rückraumspieler unterrepräsentiert. Jetzt überzeugte der aus der HSG III aushelfende Nick Walczuch, immer wieder schön frei gespielt von Ersatz-Mittelmann Robert Ide, vom Kreis sowie Tim mit schnellen Tempogegenstößen.
Alles in Allem eine überragende Mannschaftsleistung, nach dem schwachen Auftritt gegen Eberstadt eine perfekte Wiedergutmachung und ein sehr überzeugend herausgespielter Sieg – Mentalität eben.
Es spielten: Dominik, Nico (Tor) – Tim (5), Joel (1), Colin, Philipp (2), Robert (5/2), Jonas (3), Nick (4), Daniel, Jens (3), Lukas (3), Tino (6)