HSG 2: Niederlage trotz großem Kampfgeist

von Helmut Popp aus Rüsselsheimer Echo

Rüsselsheim   –   Da nutzte am Ende auch aller Kampfgeist nichts mehr: In der Handball-Bezirksliga A Darmstadt musste die 2. Mannschaft der HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten gegen den verlustpunktfreien Tabellenzweiten TuS Griesheim II mit 26:27 (13:15) die erste Saisonniederlage quittieren. Zuvor hatte sie sich nach einem Sechs-Tore-Rückstand im Endspurt bis auf ein Tor herangearbeitet, ließ aber dann die Chance zum möglichen Ausgleich ungenutzt.

Zum Ärger von Trainer Peter Bleser, der seinen Schützlingen aber dennoch keinen Vorwurf machen wollte: „Gegen einen sehr starken Gegner haben uns heute leider einige Stammspieler gefehlt. Dennoch haben wir gut mitgehalten – und ausnahmslos jeder hat sein Letztes gegeben“. Anfangs hatte Blesers Team sogar ein 5:2 vorgelegt, gab diese Führung aber im weiteren Verlauf der ersten Hälfte aus der Hand. Nach dem 13:15 zur Pause konnte man nur bis zum 18:20 auf Tuchfühlung bleiben. Es folgte eine Durststrecke, in der sich der Rückstand bis zur 49. Minute auf 20:26 erhöhte. Von den Außenpositionen hatten zu viele Würfe ihr Ziel verfehlt. In den verbleibenden elf Minuten kassierte die HSG II dann lediglich noch einen Gegentreffer, doch zum Punktgewinn reichte es nicht mehr.

Spielfilm: 3:1, 5:2, 5:5, 7:8, 9:10, 10:13, 12:14, (13:15), 16:17, 18:20, 20:26, 24:27, 26:27..

Tore HSG II: Ide (8/4), Wiefelspütz (4), Pollner, Hartmann (je 3), Schlicht, Klink, Krömer (je 2), Beer und D. Meinhardt.          hpp

/ Neues, Spielberichte Männer 2