HSG 2: Mit einer Rumpftruppe gut geschlagen

von Peter Bleser

Aufgrund zahlreicher verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle sowie privat verhinderter Spieler
sind wir stark ersatzgeschwächt nach Darmstadt gereist. In der dortigen Bürgerhalle spielt die TG 07
Eberstadt derzeit im Exil. Eberstadt ist definitiv eine Mannschaft mit uns auf Augenhöhe, weshalb es
um so ärgerlicher war, dass wir dort so dezimiert auftreten mussten. Dankenswerterweise haben
Christoph, Leon, Danny und Nick aus der HSG III bei uns ausgeholfen.
Zwar lagen wir das gesamte Spiel nie in Führung, trotzdem blieben wir immer dran. Die Abwehr
stand gegen den starken Rückraum der Gastgeber meistens gut und vorne fanden wir immer wieder
Lücken über den Kreis oder Außen. Mit einem 10:11 Rückstand ging es in die Pause. Kurz danach
schafften wir erstmalig den Ausgleich, leider aber nur ein Strohfeuer, denn danach liefen wir wieder
konstant einem Ein- oder Zwei-Tore-Rückstand hinterher. Wir blieben aber bis zur 53. Minute dran
und kämpften bei verständlicherweise nachlassenden Kräften mit allem was wir hatten. Danach
setzen sich die Hausherren aber uneinholbar ab und gewannen die Partie in der Höhe zwar zu
deutlich aber denoch verdient mit 27:22. Mit unserer Leistung war ich trotzdem zufrieden und danke
vor allem auch noch mal den Aushilfen aus der HSG III.
Nico (Tor) – Tim (3), Joel, Leon, Nick, Jonny (4), Danny (2), Jens (6/5), Tobi (3), Patrick (2), Josh (2),
Christoph

/ Neues, Spielberichte Männer 2