HSG 2: Miese Angriffsleistung = Niederlage

von Peter Bleser

Nachdem das Testspiel gegen die TG Kastel II letzte Woche ausgefallen war, hatten wir am Samstag die TGB Darmstadt, Aufsteiger in die Bezirksoberliga, zu Gast. Vom Papier her der Stärkste Gegner in der Vorbereitung.

Eigentlich begann es ziemlich gut. Mit einem Zauberanspiel – einige hätten sich dabei wohl das Handgelenk gebrochen – an den Kreis von Paul, Torabschluss Joel und einem erfolgreich abgeschlossenen Tempogegenstoß durch Leon (!) wurde der 1:0 Rückstand gedreht. Leider war dann das Pulver verschossen und wir leisteten uns vor allem im Rückraum zu viele Fehler. Überhastete Abschlüsse und Fehlpässe luden Darmstadt zu schnellen Tempogenstoßtoren ein. Nur dank guter Torwartleistung konnte ein höherer Rückstand zur Pause vermieden werden (10:13).

Nach der Halbzeit dann das gleiche Bild nur noch schlimmer. Während die Abwehr einigermaßen stabil stand, ließ der Angriff nun jegliche Durchschlagskraft vermissen. Kein Druck, kein Durchspielen und immer wieder Einzelaktionen oder Abspielfehler, überhastete Aktionen und verworfene 100%-Chancen. 6 Tore in Halbzeit Zwei, im ganzen Spiel neunmal Pfosten oder Latte, so kann man dann einen Bezirksoberligisten, der sicherlich auch noch einiges zu tun hat, nicht überraschen. Verdiente 16:22 Niederlage.

Was aber eine gut funktionierende Mannschaft ist, die lässt sich dann auch nicht von so einem Spiel die gute Laune verderben und „feierte“ vor der Halle dank grandiosem Büffet von Maurice bei gegrillter Worscht und Kaltgetränken dessen Vermählung. Vielen Dank noch mal.

Es spielten: Dominik G., Maurice, Nicolas (Tor), Dominik P (1). Joel (2), Paul (1), Leon (2), Philipp (1), Patrick, Alex (6/4), Daniel, (1), Jens (2), Felix (2), Silas, Nick

/ Neues, Spielberichte Männer 2