HSG 2: Gelungener Start

von Helmut Popp aus Rüsselsheimer Echo

Mörlenbach   –   Einen gelungenen Start in die Saison der Handball-Bezirksliga A Darmstadt legte die zweite Mannschaft der HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten hin, die bei der HSG Weschnitztal II mit 20:18 (9:9) die Oberhand behielt. Angesichts einiger personeller Ausfälle war Trainer Peter Bleser froh, „dass wir die umkämpfte Partie im Odenwald knapp aber verdient zu unseren Gunsten entscheiden konnten“.

Erst Sekunden vor dem Abpfiff hatte Jonas Schmeiss mit seinem trefflichen Kernwurf zum 20:18-Endstand die letzten Zweifel am Gästeerfolg beseitigt. Gemeinsam mit dem ebenfalls starken Jens Hartmann avancierte Schmeiss zu den erfolgreichsten Schützen beim Sieger, während ganz hinten auf die Paraden von Torwart Dominik Gommans Verlass war. Peter Bleser: „Der Gegner war zwar nicht besonders stark und das Gewinnen fiel uns schwerer als vorher gedacht. Aber wegen der widrigen Umstände bin ich trotzdfem sehr zufrieden“.

Spielfilm: 0:3, 5:3, 6:6, 8:6, (9:9), 12:12, 15:15, 15:18, 18:19, 18:20,

Tore HSG II: Hartmann (7/3), Schmeiss (6), Hartung (2), Pollakowski,, Beer, Heidenreich, Wiefelspütz (je 1), Giesa (1/1).          hpp

/ Neues, Spielberichte Männer 2