HSG 2: Für eine Überraschung reicht es nicht

von Peter Bleser 

Von einer Rumpftruppe zu sprechen, wäre despektierlich gegenüber der jungen Mannschaft, aber wir mussten schon auf einige Stammkräfte verzichten. Die beiden A-Jugendlichen Max und Torben, dazu auch noch Nick und Leon aus der HSG III haben die Lücken im Kader sehr gut ausgefüllt.
Am Ende war aber nicht viel mehr drin, bei einem TV Lampertheim, Absteiger aus der BOL, der sicherlich zu den stärksten Mannschaften der Klasse zu zählen ist.
Man merkte uns natürlich schon an, dass wir nicht eingespielt waren, und so konnte der Gastgeber immer wieder von unseren technischen Fehlern im Angriffsspiel profitieren und schnelle Gegenstoßtore erzielen. Nichtsdestotrotz fand wir auch immer wieder Lücken in der 5:1-Abwehr und konnten vor allem durch schnelles durchstoßen und geschickte Pässe Freiräume schaffen und einfache Treffer erzielen. Der 17:11 Halbzeitstand spiegelte die Verhältnisse nicht ganz wider, da wir spielerisch durchaus mithalten konnten.
Im Abschnitt zwei muss das gute Spiel über den Kreis und die Bewegung im Rückraum hervorgehoben werden. Hier haben wir die gegnerische Deckung oftmals ausgehebelt und den Platz gut genutzt. Teilweise stand auch eine richtig junge Truppe auf dem Feld, die ihre Sache sehr gut machte. Das haben sogar die beiden Unparteiischen nach dem Spiel lobend erwähnt. Näher als auf vier Tore kamen wir aber nicht mehr ran und so konnte Lampertheim einen sicheren Sieg verbuchen.
Das die Trauben in Lampertheim hoch hängen, war uns klar und daher kann man mit der Niederlage leben. In den kommenden beiden Heimspielen gegen Pfungstadt und Egelsbach muss dann aber wieder zählbares herausspringen.
Nico, Hendrik (Tor) – Tim (2), Joel (2), Philipp (1), Nick (2), Leon, Robert (8/5), Jonas (4), Nils (2), Torben (2), Max, Felix (2)