HSG 2: Erste Punkte in der Rückrunde

von Peter Bleser

Es war kein handballerischer Leckerbissen, den die Zuschauer am Sonntagnachmittag in der Sporthalle Bauschheim zu sehen bekamen. Die ersten Minuten hatten sogar das Prädikat „schrecklich“ verdient. Nach 12 Minuten Spielzeit stand es 0:2 und erst dann glückte uns der erste Treffer. Gegen eine alles andere als sattelfeste offensive Abwehr der Gäste hatten wir aber weiterhin Probleme, da wir so ziemlich alles falsch gemacht haben, was man falsch machen kann. Langsames, bewegungs- und ideenloses Spiel machte es den Odenwäldern leicht uns zu verteidigen. Florian war Alleinunterhalter im Angriff. Wenigstens wusste die Abwehr zu gefallen und in Kombination mit guten Paraden von Nico erarbeiteten wir uns die erste Führung (7:6) in der 22. Minute. Mit einer 10:9 Führung ging es in die Pause.
Die zweite Halbzeit war gekennzeichnet von ständigen Führungswechseln und manch unglücklicher Entscheidung der Unparteiischen. Schwierigkeiten bereitete uns auch leider das oftmals frühzeitige Unterbrechen von Angriffsaktionen, weshalb wir die offensive Deckung nicht so bespielen konnten wie gewünscht. Von daher blieb es bis zur erstmaligen Drei-Tore-Führung (56.) spannend. Obwohl es im Angriff etwas haperte, war es auf Grund der guten Abwehrleistung (Bestnote für Colin) ein verdienter Sieg.
Ärgerlich war die Knieverletzung von Josh mit der letzten Aktion des Spiels. Hier hoffen, wir auf eine gute Diagnose und wünschen baldige Genesung.
Nico, Frank (Tor) – Joel, Robert (7/1), Jonny (2), Nils (1), Jens (3/1), Tobi, Colin, Patrick (1), Florian (8), Josh, Felix (1)

/ Neues, Spielberichte Männer 2