IMG-20220612-WA0004

HSG 2: Endlich vorbei

von Peter Bleser

Ein deutlicher Sieg zum Schluss einer Saison hinter den Erwartungen

Ende Februar 2021 haben wir angefangen mit Laufchallenges, danach Training auf dem Sportplatz und dann in der Halle. Die Vorbereitung endete mit dem Rundenbeginn am 31.10.2021 und seitdem sind wir kontinuierlich am Ball. In den letzten Wochen hat man es doch sehr deutlich gemerkt, dass es den meisten reicht und man sich freut, ein paar Wochen ohne Handball auszukommen, Weh-Wehchen auszukurieren, den Tank wieder aufzufüllen und Mitte Juli dann motiviert in die Vorbereitung auf die kommende Saison zu starten.

Auch dem Gegner aus Langen merkte man an, dass es eine lange Saison war und man zudem sich im Klassement nicht mehr verbessern konnte und durchaus die Gefahr besteht, ggf. noch abzusteigen, wenn es die Konstellation in der Landesliga ergibt. Von daher hatten wir von Anfang an leichtes Spiel. Ein schnelles 5:0 sorgte für klare Verhältnisse und daran änderte sich auch im weiteren Spielverlauf nicht viel. Josh setzte sich am Kreis immer wieder durch und schloss entweder selbst erfolgreich ab oder holte Strafwürfe heraus, die Robert sicher verwandelte. Das 16:10 zur Halbzeit war trotzdem zu wenig. Im zweiten Abschnitt entschied sich Langen zu einer Manndeckung gegen Jens und später Silas. Jetzt konnte Christoph Marx – der einen Einsatz bei der HSG2 vehement gefordert hat – seine Nominierung rechtfertigen und spielte seine Mitspieler, vor allem Jonas und Josh, gekonnt frei oder fand selbst Lücken in der Abwehr. In der 49. Minute führten wir erstmals mit 10 Toren und ließen die Saison dann langsam ausklingen.

Auch wenn wir uns mehr von der Saison erwartet haben und die Teilnahme an der Aufstiegsrunde, sowie den ersten Platz in der Abstiegsrunde verpasst haben, war es trotzdem eine gute Saison die mir, bis auf wenige Ausnahmen, viel Spaß gemacht hat.

Ich bedanke mich bei allen Spielern für den Einsatz, freue mich auf die Abschlussfahrt sowie den Start in die Vorbereitung für eine dann hoffentlich wieder normale Saison.

Es spielten am Wochenende: Dominik, Nico (Tor) – Tim (2), Joel, Robert (6/3), Jonas (10), Philipp (2), Daniel (1), Felix, Jens (4), Christoph (4/1), Silas (1), Josh (6), Florian (1)

In der gesamten Saison (inkl. Vorbereitung) zum Einsatz kamen des Weiteren noch: Maurice (Tor), Alex, Dominik P., Michael, Nick, Colin, Patrick, Nils S., Nils R., Lukas, Tino, Steffen, Alkan, Tobias, Paul, Leon