HSG 2: Bleser restlos bedient

von Helmut Popp aus Rüsselsheimer Echo

Rüsselsheim   –   Peter Bleser war am Sonntagnachmittag restlos bedient. Nicht nur, weil die von ihm trainierten A-Ligahandballer der HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten II nicht ihre beste Form aufs Feld gebracht hatten. Vielmehr wurmte den Coach, dass diese sich für ihren Kampfgeist nicht wenigstens mit einem Punktgewinn belohnen konnten – stattdessen das Heimspiel gegen die HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden „selbst verschuldet und äußerst dümmlich“ mit 24:25 (11:11) verloren hatten. Weshalb nun als Tabellensiebter (5:7 Punkte) die angestrebte Qualifikation für die Aufstiegsrunde vorerst auf wackeligen Füßen steht.

Mit viel Einsatz hatte die HSG II am Ende einen Drei-Tore-Rückstand wettgemacht. Sieben Sekunden standen nach dem Treffer von Kreisläufer Joshua Krömer zum 24:24 noch auf der Uhr. Was den Gästen zum Siegtreffer genügte, weil die unaufmerksame Rüsselsheimer Abwehr den WBW-Außen parallel zur Schlusssirene frei zum Wurf kommen ließ.

Ungemein ärgerlich für die Verlierer, die bereits im Verlauf der Stunde zuvor die Gelegenheit für einen entspannten Nachmittag verpasst hatten. Durch eigene Unzulänglichkeiten hatte man den Gegner ins Spiel kommen lassen. Unmittelbar vor der Pause waren zwei Siebenmeterchancen ausgelassen worden – statt mit einer Führung ging es deshalb mit einem 11:11 in die Kabine. Auch in Durchgang zwei agierten die Hausherren wenig souverän. Sodass am Ende auch die Paraden des eingewechselten Schlussmannes Maurice Pauly die Niederlage nicht mehr verhindern konnte.

Spielfilm: 3:1, 3:4, 5:5, 5:8, 7:9, 10:10, (11:11), 12:13, 16:14, 17:17, 19:19, 20:23, 24:24, 24:25.

Tore HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten II: Ide (6/2), Schmeiss, Hartmann (je 4), Niesik (3), Krömer (2), Beer, Wiefelspütz, Hartung, Weyrich und Reschner.       hpp

/ Neues, Spielberichte Männer 2