IMG_20211113_190746

HSG 2: Bleser mit Punktgewinn zufrieden

von Helmut Popp aus Rüsselsheimer Echo

Büttelborn   –   Am Ende eines spannenden Kreisderbys zweier bis dahin verlustpunktfreien Teams trennten sich in der Handball-Bezirksliga A der TV Büttelborn II und die HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten II mit einem leistungsgerechten 21:21-Unentschieden. Bei Halbzeit hatte Gastgeber Büttelborn knapp mit 14:13 die Nase vorne.

HSG-Trainer Peter Bleser war mit dem Punktgewinn sehr zufrieden. Zu verdanken war dieser diesmal dem kollektiven Kampfgeist, einem wieder starken Torwart Dominik Gommans (Bleser: „ Er hielt in entscheidenden Momenten unglaubliche Bälle“) und dem vorne abschlusssicheren Jens Hartmann, der achtmal traf..

Die Büttelborner Landesliga-Reserve erwies sich als kombinationsfreudiger Gegner, der jedoch in einigen Situationen nach Blesers Ansicht „zu verspielt agierte“. Davon habe seine eigene Mannschaft profitiert, die nach einem 4:8-Rückstand wieder den Anschluss schaffte.  Mitte der zweiten Hälfte schien für die HSG II bei eigener 19:16-Führung  sogar ein Sieg greifbar. Doch die Hausherren drehten das Geschehen nochmals. Trotz zweimaliger Unterzahl agierte „Rü/Ba/Kö“ in der Deckung weiterhin sehr umsichtig, blieb in den letzten fünf Minuten ohne Gegentor – und verdiente sich den Ausgleich zum 21:21 durch Hartmann.

Spielfilm: 2:2, 4:2, 8:4, 9:8, (11:10), 12:12, 14:15, 16:16, 16:19, 20:19, 21:20, 21:21.

Tore für HSG II: Hartmann (8), Ide (5/2), Wiefelspütz (3), Klink, Schlicht (je 2), Schmeiss.      hpp

/ Neues, Spielberichte Männer 2