Hoffnungslos überfordert

aus Rüsselsheimer Echo von Helmut Popp 

Bensheim. Ein sonntäglicher Ausflug an die Bergstraße kann ja durchaus reizvoll sein. Was man aktuell aus den Reihen der Handballer der MSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten II allerdings kaum bestätigt bekommen wird. Die bekamen dort nun nämlich tüchtig den Marsch geblasen, kassierten beim Tabellenzweiten HSG Bensheim/Auerbach eine aus ihrer Sicht fürchterliche 15:41 (9:22)-Schlappe. Mit 4:14 Punkten ist die MSG II Elfter der Bezirksliga A, muss sich im Abstiegskampf ganz auf die direkten Duelle mit der Konkurrenz aus der hinteren Region konzentrieren.

Dass die vor dieser Saison völlig umgekrempelte MSG II mit ihren vielen jungen Spielern gegen Spitzenmannschaften derzeit hoffnungslos überfordert ist, offenbarte sich einmal mehr in Bensheim. Mit 1:0 in Führung gehend, waren die Rüsselsheimer nicht länger als zehn Minuten ein ebenbürtiger Partner. Der nach dem 6:6 quasi sein Pulver bereits verschossen hatte – und dem Tempo sowie dem Angriffswirbel der erbarmungslos auf Torejagd gehenden Gastgeber machtlos gegenüberstand. Bis zum 9:22 zur Pause gelangen nur noch drei eigene Treffer. Logisch, dass dann im zweiten Abschnitt kein Aufbäumen mehr erfolgte. Der wurde  unter dem Strich mit 6:19 verloren – für die Formation um Spielertrainer Jan Willing wirkte der Schlusspfiff wie eine Erlösung.

Spielfilm: 0:1, 3:3, 5:4, 6:6, 10:6, 14:8, 19:8, (22:9), 26:9, 32:11, 37:13, 41:15.

MSG-Tore: Manuel Schapher (5), Lukas Dippel (3), Jan Willing (3), Felix Walczuch, Tim Niesik, Holger Reinheimer, Nils Schlicht (alle 1).         hpp

/ Neues, Spielberichte Männer 2