Hochmotivierter Gegner

von Helmut Popp aus Rüsselsheimer Echo

Zwei erfolgreiche Torschützen und ein Brüderpaar treffen sich in Darmstadt. Für den Gastgeber geht es um alles, für die MSG um nichts mehr.

Rüsselsheim. Mit dem Gastspiel in der Halle der Bessunger Lichtenbergschule beenden die Bezirksoberliga-Handballer der MSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten am Samstag um 17.30 Uhr die Saison 2017/18. Unabhängig vom Resultat des Vergleichs mit Gastgeber TGB Darmstadt können die Rüsselsheimer ihren achten Rang nicht mehr verbessern.

Allenfalls besteht für sie in der allerletzten Partie unter Trainer Wladimir Daschevski die Möglichkeit, die unschöne Auswärtsausbeute von 4:20 Punkten wenigstens ein kleines bisschen aufzuhübschen. Konnte die MSG in den Heimspielen respektable 21:5 Zähler einfahren, so vermiesten nämlich die vielen schwachen Auftritte in der Fremde alle Chancen auf die ursprünglich angestrebte  Platzierung im unmittelbaren Verfolgerfeld des souveränen Meisters HSG Fürth/Krumbach.

Abzuwarten gilt nun, ob die Dreier-Spielgemeinschaft zum Abschluss nochmal willens und in der Lage ist, an ihre Leistungsgrenze zu gehen. Zuletzt beim 29:28-Erfolg gegen Lampertheim hatte sie es getan.  Nun geht es jedoch gegen den Tabellenletzten (11 Punkte), der im Fern-Dreikampf mit Erbach (12) und Griesheim II (13) unbedingt einen Sieg braucht, um vielleicht im allerletzten Moment doch noch das rettende Ufer zu erreichen. Die MSG sollte folglich auf einen kampfbereiten und hochmotivierten Darmstädter Gegner vorbereitet sein. Dabei treffen auch zwei Torjäger aus den „Top-ten“ der erstmals vom Bezirk offiziell geführten Torschützenliste aufeinander: Der hierin siebtplatzierte Axel Baumeister (TGB) hat bisher 138 mal eingenetzt; Rüsselsheims Yannick Popp nur einen Treffer weniger erzielt. Und ein Bruderduell steht ebenfalls an, wenn Torwart Marcel Chantre bei seinem letzten Einsatz im MSG-Dress sich den Würfen von Darmstadts Kreisläufer Morris Chantre entgegen werfen wird.              hpp