Herbe Schlappe beim Tabellennachbarn

Fürth. In der Handball-Bezirksliga A verlor die MSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten II am Donnerstagabend die vorgeholte Partie beim Tabellennachbarn HSG Fürth/Krumbach II deutlich mit 22:33 (9:15). Kurz vor Abschluss der ersten Halbserie stehen beide Teams mit jeweils 10:12 Punkten im Mittelfeld.

Neben den durch Verletzungen längerfristig fehlenden Spielern Melchior, Pollakowski und Assmann mussten kurzfristig auch noch die Spieler Hartmann, Wacker, Daum, Aleksa und Niesik ersetzt werden. Besonders der Ausfall des letzten etatmäßigen Mittelmanns Jens Hartmann sollte der Abstimmung im Spiel der MSG 2 nicht gut tun.

Dank der guten Jugendarbeit in unserer JSG konnte die MSG 2 erstmals auf den Mittelmann der A-Jugend Patrick Seibert zurückgreifen. Patrick zeigte in vielen Ansätzen, dass er der MSG im aktiven Bereich zukünftig viel Freude bereiten wird.

Nach gutem Beginn waren die Rüsselsheimer im Odenwald auf die Verliererstraße geraten, als ihnen beim 4:4-Zwischenstand nichts mehr gelingen wollte. Der Angriff agierte erschreckend statisch und einfallslos, zu dem scheiterte man immer wieder am starken Torhüter der HSG. Mit einer 8:0-Trefferserie zogen die Gastgeber auf 12:4 davon. Vor der Halbzeit konnte die MSG 2 in ihrer besten Phase auf 9:15 verkürzen, so dass man in der Halbzeit im Lager der MSG noch Hoffnung auf eine Aufholjagd hatte.

Leider konnte dieses Vorhaben in einer skurrilen zweiten Halbzeit nicht umgesetzt werden. Beide Mannschaften und sogar die einheimischen Zuschauer konnten sich den Ablauf dieser Halbzeit nicht so recht erklären.

In einer von beiden Seiten fair geführten Partie stand die MSG 2 zeitweise mit nur 2 Feldspielern auf dem Platz.

Aber auch in Gleichzahl blieb die MSG 2 weit von bereits gezeigten Leistungen entfernt. Zahlreicher Paraden der Torhüter Nicolas Cayé und des kurzfristig eingesprungenen Dirk van Marwick war es zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel.

In der Summe muss man festhalten, dass sich die MSG 2, auch in dieser Besetzung, aktuell weit unter Form präsentiert. In den verbleibenden zwei Derby-Heimspielen des Jahres, gegen Büttelborn 2 und GG/Dornheim, sollte es unbedingt gelingen den Schalter wieder umzulegen, damit der Eindruck einer eigentlich guten Hinrunde nicht völlig verwässert.

MSG-Tore: Manderscheid (8), Wiefelspütz (3), Dippel, Schmeiss, H. Reinheimer, (je 2), Ide (2/1), Seibert, Klink, Schlicht (je 1).

/ Neues, Spielberichte Männer 2