Herbe Heimschlappe

von Helmut Popp aus Rüsselsheimer Echo

Rüsselsheim. Nach vier Siegen in Folge – zuletzt vier Tage zuvor dem prestigeträchtigen  27:25 im Nachholspiel beim TV Büttelborn II – mussten die Handballer der MSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten II am Sonntag mal wieder eine herbe Heimschlappe in Kauf nehmen. Da der Klassenerhalt in der Bezirksliga A aber längst geschafft ist, konnte MSG-Trainer Christoph Marx nach dem deutlichen 24:38 (9:19) gegen den spielstarken Tabellendritten HSG Bensheim/Auerbach schnell zur Tagesordnung übergehen.

Ohne ihren diesmal verhinderten Kapitän Robert Ide standen die Rüsselsheimer von Anfang an auf verlorenem Posten. Sie vermochten den furios aufspielenden Gästen von der Bergstraße in keiner Phase auch nur annähernd das Wasser zu reichen. „Spielerisch so ziemlich das Beste, was diese Liga zu bieten hat“, lobte Marx den Gegner. Der hatte schon in der Anfangs-Viertelstunde mit dem 4:9 für klare Verhältnisse gesorgt.  Kurzfristig versuchte die MSG II bei Ballbesitz mit einem siebten Feldspieler die Wende zu erzwingen. Was sich jedoch angesichts von drei Gegentoren ins verwaiste eigene Gehäuse als Rohrkrepierer erwies.

Nach dem 9:19 zur Pause präsentierte sich Rüsselsheim im Angriff dann etwas zielstrebiger, was jedoch an den Kräfteverhältnissen nichts mehr änderte.

Spielfilm: 1:4, 3:6, 4:9, 4:12, 5:14, 7:17, (9:19), 11:23, 14:26, 17:30, 20:32, 22:36, 24:38.

MSG-Tore: Manuel Schapher (6), David Assmann (6/1), Holger Reinheimer (3), Steffen Weyrich, Dominik Pollakowski, Rainer Melchior (je 2), Joel Beer, Nils Schlicht, Tim Niesik (je 1).           hpp

/ Neues, Spielberichte Männer 2