Herausragenden Leistung von Routinier David Assmann

von Helmut Popp aus Rüsselsheimer Echo

Rüsselsheim. Für die Handball-Männer der HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten II könnte es derzeit in der Bezirksliga A Darmstadt kaum besser laufen. Diesmal führte sie der Flow unter dem neuen Trainer Peter Bleser zu einem ebenso knappen wie glücklichen 29:28 (15:13)-Erfolg gegen den BOL-Absteiger TuS Griesheim II.

„Damit hatte ich nicht mehr gerechnet. Mitte der zweiten Hälfte hatte ich mich innerlich schon mit einer Niederlage abgefunden“, gestand Coach Bleser ein. Da hatten dessen Schützlinge gegen stark auftrumpfende Gäste den im ersten Abschnitt erarbeiteten Vorsprung verspielt, lagen eine Viertelstunde vor Schluss mit 21:25 zurück. Trotz einer herausragenden Leistung von Routinier David Assmann, der sich während der kompletten 60 Minuten keinen einzigen Fehlwurf leistete. Natürlich nahm er sich eine halbe Minute vor der Schlusssirene auch vom Siebenmeterstrich den letzten Wurf.

David Assmann

Zuvor hatte die HSG II mit einer starken Willensleistung schon den Ausgleich zum 28:28 geschafft, deren am Ende eingewechselter Torwart Maurice Pauly eben noch einen Strafwurf der Griesheimer pariert. Assmann behielt hingegen auf der Gegenseite die Nerven: Auch sein 13. Versuch landete im Netz – und sicherten den Rüsselsheimern den nächsten Sieg. Mit 8:2 Punkten liegen die nun in Lauerstellung.

Spielfilm: 3:1, 4:4, 7:5, 10:7, 11:10, 13:13, (15:13), 16:19, 17:21, 19:23, 21:25, 25:26, 28:28, 29:28.

HSG-Tore: Assmann (13/3), Streim (4), Weyer (4/1), Dürkop, Hartmann (je 2), Beer, Kaul, Marx (je 1), Ide (1/1).            hpp

/ Neues, Spielberichte Männer 2