20181118_mD1

Heimsieg für die D1 gegen Pfungstadt

Spielerisch deutlich verbessert gegenüber der Vorwoche zeigte sich die D1 der JSG Rüsselsheim / Bauschheim / Königstädten im Heimspiel gegen den TSV Pfungstadt.

Zwar fanden die Rüsselsheimer im Angriff erneut nur schleppend ins Spiel, doch stand die Abwehr deutlich disziplinierter und damit stabiler und man musste lediglich beim 0:1 in diesem Spiel einen Rückstand hinnehmen. Der Vorsprung konnte in der ersten Hälfte kontinuierlich bis zum 14:10 ausgebaut werden. Offensiv konnte die JSG auch in Halbzeit 2 gefallen, defensiv musste man durch einige Wackler und viele Siebenmeter 3 Treffer mehr hinnehmen als im ersten Durchgang, doch geriet der verdiente Sieg nie in ernsthafte Gefahr.

Defensiv haben wir viele Situationen, die letzte Woche zu Gegentoren geführt haben, deutlich besser gelöst und im Angriff mehr Druck aus dem Rückraum aufgebaut“ zeigte sich Trainer Heiko zufrieden mit der Leistungssteigerung.

Nächste Woche geht es zum Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten JSG Lorsch/Einhausen. Mit einem Sieg könnte die Dreierspielgemeinschaft auf Rang 2 der BOL-Rangliste vorstoßen.

Das siegreiche Team: Ayman, Florian, Jimeon, Luis, Lukas, Maxi, Nassim, Nick, Noah, Philippe, Stefan

/ Spielberichte mD1