Heimerfolg gegen TG Eberstadt

Rüsselsheim. Tobias Weyer und der abgezockte Kreisläufer David Assmann waren mit zusammen 19 Torerfolgen die erfolgreichsten Werfer beim ungefährdeten 33:26 (18:12)-Heimerfolg der A-Liga-Handballer von MSG Rüsselsheim/Bauschheim II gegen die TG Eberstadt. Siegercoach Christoph Marx war trotzdem diesmal nicht restlos zufrieden: „Schludrigkeit und damit verbunden zu viele Fehler im Abwehrverhalten“ wollte er bei seiner Mannschaft festgestellt haben.

Mit konsequenter Manndeckung des Eberstädter Rückraumschützen Markus Wilck sollten die Gäste ihrer stärksten Angriffswaffe beraubt werden. Was letztlich eigentlich auch ganz gut klappte, auch wenn Wilck trotzdem wieder zum Haupttorschützen der TGE avancierte. Die Gastgeber erwischten in der Hasengrundhalle  einen blendenden Start und legten ein 5:0 vor. Lange dauerte es, ehe sich der gute MSG-Keeper Jannick Feuster erstmals bezwingen ließ. Die Führung schmolz im weiteren Verlauf auf drei Tore, konnte aber dann unmittelbar vor dem Gang in die Kabine auf 18:12 ausgebaut werden.

Von dort kehrten die Hausherren zehn Minuten später allerdings etwas schläfrig zurück. 20:18 stand es in der 37. Minute nur noch – es war wohl die Phase, die Christoph Marx später bei seiner Kritik im Kopf hatte. Dennoch ließ sich die MSG II nicht beirren. Nun wurde mehrere Angriffe in Folge jeweils David Assmann an vorderster Front angespielt. Dieser brachte mit erfolgreichen Abschlüssen aus der Nahdistanz seine Mannschaft wieder in die Spur. Die erhöhte binnen kurzer Frist auf 24:19. Und brauchte dann fortan auch nicht mehr ernsthaft um den Start-Ziel-Sieg bangen.

Spielfilm: 5:0, 7:1, 9:4, 10:6, 13:8, 15:9, (18:12), 19:16, 20:18, 24:19, 26:22, 30:24, 33:26.

MSG-Tore: Tobias Weyer (10/3), David Assmann (9), Robert Ide (4), Steffen Weyrich (3), Manuel Schapher (2), Holger Reinheimer (2), Tobias Klink, Robin Molatta, Daniel Meinhardt (alle 1).           hpp

/ Neues, Spielberichte Männer 2