Großer Einsatz nach der Pause kann Niederlage nicht abwenden

von Helmut Popp aus Rüsselsheimer Echo

Darmstadt. Auf verlorenem Posten stand die Handball-Reservemannschaft der HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten in der Halle der Bessunger Lichtenbergschule.

„Wir sind unserem Gegner in der ersten Halbzeit regelrecht ins offene Messer gelaufen“, beschrieb Peter Bleser die Pleite des von ihm trainierten zweiten HSG-Teams. Um dann sogleich ein Lob hinterher zu schieben: „In den zweiten 30 Minuten haben wir dann aber einen tollen Kampf abgeliefert und dem Tabellenführer phasenweise ganz schöne Schwierigkeiten bereitet“.

BOL-Anwärter TGB Darmstadt präsentierte sich eine Woche vor dem Spitzenspiel beim TV Trebur (Sonntag, 18 Uhr) zunächst in blendender Verfassung, spielte mit den ersatzgeschwächten Gästen Katz und Maus. Die hatten einige junge Akteure aufgeboten, die bereits vorher in der 3. Garnitur mit von der Partie waren. Und nun bis zur Pause quasi aussichtslos mit 8:17 ins Hintertreffen geraten waren. Dann jedoch wie aus dem Nichts den Schalter umlegten und innerhalb von zehn Minuten den Rückstand auf 16:18 verkürzen konnten. Torwart Maurice Pauly hielt prächtig, während der Rest mit großem Einsatz zu Werke ging. Die Niederlage konnten die Rüsselsheimer allerdings nicht mehr abwenden. Auch, weil insgesamt fünf Siebenmeterchancen ungenutzt blieben.

Spielfilm: 3:1, 6:3, 9:3, 12:6, 16:7, (17:8), 18:12, 18:16, 22:16, 25:19, 27:21, 29:23.

HSG-Tore: Ide (5/2), Pollakowski, N. Walczuch, Hartmann (je 4), Hartung (3), Streim, D. Meinhardt, Kaul (je 1).

/ Neues, Spielberichte Männer 2