IMG-20180930-WA0003

Gerade so die Kurve bekommen

von Helmut Popp aus Rüsselsheimer Echo

Braunshardt. Großes Aufatmen herrschte bei den Handballern der MSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten II, als deren Kreisläufer Tobias Klink kurz vor Schluss den Ball zum 39:37 im gegnerischen Gehäuse versenkte Als Gast der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden hatten die Rüsselsheimer damit den zweiten Erfolg in der Bezirksliga A Darmstadt eingetütet. Zur Freude von Trainer Christoph Marx, der vor dem Anpfiff noch skeptisch dreinschaute. Musste er neben David Assmann und Rainer Melchior mit Torwart Nils Aleksa doch eine dritte Korsettstange der zuletzt beeindruckenden Defensivabteilung ersetzen.

Was sich dann in der turbulenten Auseinandersetzung auch bemerkbar machen sollte: „Hinten fehlte jegliche Abstimmung. Da waren wir schwach und haben keinen rechten Zugriff bekommen“, erklärte Marx. Machte aber nichts, denn vorne entfachte die MSG II einen mächtigen Wirbel. Vornehmlich in Gestalt von Robert Ide, Jonas Schmeiss und Jens Hartmann, auf deren Konto zusammen 27 der Rüsselsheimer Treffer gingen.

Die hatten nach Anfangsproblemen schon einen deutlichen Vorsprung herausgeworfen und schienen ungefährdet. Sechs Tore lagen sie vorne, ehe es Mitte der zweiten Hälfte plötzlich einen Knacks gab. Die kampfstarken Weiterstädter schafften sogar den Ausgleich zum 31:31. Marx: „Beeindruckend dann aber, wie meine Mannschaft nochmal zulegen und prompt wieder kontern konnte“. Und damit gerade so noch die Kurve bekommen hat.

Spielfilm: 4:2, 7:4, 9:7, 9:10, 12:11, 14:13, 14:17, 16:19, (17:21), 18:24, 21:27, 24:28, 26:31, 31:31, 32:35, 35:37, 37:38, 37:39.

MSG-Tore: Ide (10/3), Schmeiss (9), Hartmann (8), Weyer, Klink (je 4), Wacker (2), H. Reinheimer, Wiefelspütz (je 1).        hpp

/ Neues, Spielberichte Männer 2