Für Kampfgeist belohnt worden

von Helmut Popp aus Rüsselsheimer Echo

Rüsselsheim. Mit dem 40:37 (15:16)-Heimerfolg gegen die TG Biblis ist den Handballern der MSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten II im Abstiegskampf der Bezirksliga A Darmstadt ein womöglich schon vorentscheidender Befreiungsschlag gelungen. Konnte durch diesen vierten Saisonsieg der Vorsprung zum Tabellenletzten Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden doch immerhin auf sechs Punkte vergrößert werden.

Am Ende der turbulenten und torreichen Begegnung waren die Rüsselsheimer am Samstagabend in der Hasengrundhalle für ihren Kampfgeist belohnt worden. Mit Mirco Reinheimer, Florian Römer und Jens Hartmann konnte MSG-Trainer Christoph Marx drei Akteure des Bezirksoberliga-Kaders aufbieten. Besonders Hartmann wusste in der entscheidenden Phase als unermüdlicher Kämpfer mit guten Ideen und erfolgreichen Einzelaktionen auf der Position des Spielmachers zu gefallen. Treffsicherster Werfer war von der Außenposition Kapitän Robert Idé, der kurz vor Schluss aber nach einem Foul die Rote Karte sah.

18 Jens Hartmann MSG Rüsselsheim, 5 Max Weidmaier TV Einhausen Foto: Uwe Kraemer

Gegen die körperlich überlegenen Gäste hatte die MSG II den fehlenden Automatismus im Zusammenspiel mit Einsatzwillen kompensiert. In der ersten Hälfte schienen ihr angesichts  eines Vier-Tore-Rückstandes bereits die Felle davon zu schwimmen. Christoph Marx riskierte dann viel. Um die Rückraumwerfer aus Biblis einigermaßen in Schach halten zu können, ordnete der Coach eine äußerst offensive Deckungsvariante an. Außerdem brachte er vorübergehend für seinen Torwart einen siebten Feldspieler. Maßnahmen die fruchteten. Jedenfalls schafften die Gastgeber im fortan völlig ausgeglichenen Schlagabtausch den Anschluss. Um sich schließlich später in den letzten fünf Minuten siegbringend abzusetzen.

Spielfilm: 3:3, 5:3, 5:8, 6:10, 9:12, 12:13, (15:16), 15:18, 17:20, 22:23, 25:25, 29:28, 31:31, 34:33, 37:35, 40:37.

MSG-Tore: Robert Ide (10/3), Mirco Reinheimer, Steffen Weyrich, Jens Hartmann (alle 6), Florian Römer (5), David Assmann (4/3), Max Dingeldein (2), Holger Reinheimer (1).      hpp

/ Neues, Spielberichte Männer 2