Extrem überfordert

aus Rüsselsheimer Echo von Helmut Popp

Rüsselsheim. Nach der Niederlage im Kreisderby am Freitag in Dornheim standen die A-Ligahandballer der MSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten II auch zwei Tage später zu Hause gegen den Tabellenführer TV Groß-Rohrheim auf verlorenem Posten. Gegen den nutzte auch der keinesfalls abzusprechende Kampfgeist nichts: Hoch mit 23:43 (12:18) musste die nächste Pleite quittiert werden.

Dem tapferen MSG-Torwart Nicolas Caye waren am Sonntag die Bälle nur so um die Ohren geflogen. Der musste dennoch 60 Minuten lang durchhalten, weil sich Dominik Gommans im Training einen Finger ausgekugelt hatte. Durchhalten mussten auch die Feldspieler der Hausherren, obwohl sie schon gleich zu Beginn die Aussichtslosigkeit des Vorhabens gegen den übermächtigen Ligaprimus aus dem Ried erkannten. „Gegen solche Konkurrenten sind wir derzeit halt extrem überfordert, müssen die für den Klassenerhalt erforderlichen Punkte gegen die noch hinter uns stehenden Teams holen“, sagte MSG-Routinier Robert Ide.

Dessen zwölf Tore hübschten das Resultat für den Verlierer noch etwas auf.  Auch Rückraumwerfer Manuel Schapher (7 Treffer) konnte gefallen. Hoffnung war zwischenzeitlich aufgekeimt, als die Spielgemeinschaft kurz vor der Pause einen Acht-Tore-Rückstand halbieren konnte (12:16). Doch dann war für Spielertrainer Jan Willing nach der dritten Zeitstrafe die Partie beendet. Nach Wiederbeginn musste man dann regelrecht ein „Katz- und Mausspiel“ über sich ergehen lassen.

Spielfilm: 1:5, 2:8, 4:11, 6:14, 10:15, 12:16, (12:18), 13:23, 16:25, 18:31, 20:36, 20:40, 23:43.

MSG-Tore: Robert Ide (12/3), Manuel Schapher (7), Nils Schlicht und Joel Beer (je 2).      hpp

/ Neues, Spielberichte Männer 2