Erster Erfolg im Jahr 2018

von Helmut Popp aus Rüsselsheimer Echo

Rüsselsheim. Nach fünf Niederlagen in Serie konnten die Handballer der MSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten III in der Bezirksliga B endlich den ersten Erfolg im Jahr 2018 einfahren: 20:17 (10:12) gegen HC VfL Heppenheim II.

Eine diesmal gut stehende Abwehrformation hatte sich dabei als Schlüssel zum Erfolg erwiesen. Vorne allerdings haperte es im ersten Abschnitt bei den Rüsselsheimern noch etwas: Zu viele Würfe hatten ihr Ziel verfehlt, weshalb zur Pause ein 10:12-Rückstand zu Buche stand. Angetrieben von den beiden routinierten Haupttorschützen David Assmann und Gregor Gräber wendete die MSG III nach dem Wechsel dann aber das Blatt und gab die schnell erarbeitete Führung bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand.

Spielfilm: 3:2, 5:5, 8:7, 9:10, (10:12), 13:12, 16:14, 18:16, 20:17.

MSG-Tore: David Assmann (9/3), Gregor Gräber (6), Daniel Meinhardt (2), Tim Niesik, Christoph Marx, Leon Daum (alle 1).           hpp

/ Neues, Spielberichte Männer 3