mC-Jugend: Erste Punkte für die C-Jugend

von Heiko Müller

Am frühen Samstagnachmittag des 8.10. empfing die männliche C-Jugend der HSG die 2. Mannschaft der SG Egelsbach zum 3. Saisonspiel in der Königstädter GHS-Sporthalle.
Das Spiel begann eher zäh mit schwächeren Angriffsreihen. Die meisten der wenigen Chancen inkl. 7m wurden zudem verworfen, so dass nach einer Viertelstunde lediglich ein 3:2 für die HSG auf der Anzeigetafel stand. Ein zwischenzeitlicher 5:1-Lauf für die HSG ebnete aber den Weg zu einer 8:5 Pausenführung, wenngleich wir leider erneut ein Tor kurz vor der Halbzeit kassierten.
Dafür kamen wir wach aus der Kabine und starteten nach 9 Sekunden eine zwischenzeitliche 7:0 Serie, zu der Youngster Henry und Jannik jeweils einen Dreierpack beisteuerten. Anstatt uns ständig im Zentrum festmachen zu lassen fanden wir besser die Räume auf den Halbpositionen und vollendeten unsere Angriffe erfolgreich.
Mit dem deutlichen Vorsprung konnten wir die Gelegenheit nutzen und alternative Formationen spielen lassen, mit denen wir unseren Vorsprung bis kurz vor Schluss konstant hielten und am Ende nochmal mit einem Dreierpack eine 13-Tore-Führung herausspielten und das Spiel mit 24:11 souverän für uns entschieden.

Die Punkte für die HSG holten: Elias (Tor), Alex, Clemens, Djego, Fynn, Henry, Jannik, Oskar, Tristan

Am kommenden Sonntag (16.10.) treffen wir in Auerbach auf die Oberliga-Reserve der HSB Bensheim/Auerbach und werden alles daran setzen unser Punktekonto weiter zu füllen.

/ Spielberichte mC