20181020_155558

Erfolgreicher Samstag in Bensheim

JSG-mD1 holt zweiten Auswärtssieg an der Bergstrasse

Nach dem Auftaktsieg in Heppenheim konnte die D1-Jugend der JSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten auch im 2. Spiel an der südhessischen Bergstrasse beide Punkte mit nach Hause nehmen.

Bereits am Vormittag waren 5 Jungs beim zweistündigen Training der Bezirksauswahlmannschaft in Bensheim aktiv. Trotz Stärkung beim asiatischen Mittagstisch blieb abzuwarten wie lange die Kraft für das Spiel am Nachmittag gegen die HSG Bensheim/Auerbach ausreicht, daher war für diejenigen mehr Zeit als sonst zur Regeneration auf der Bank angesagt.

Die Mannschaft war begierig, nach der knappen Heimniederlage wieder ein Erfolgserlebnis zu erzielen und ging von Beginn an engagiert ans Werk. Zwar lag Bensheim schnell mit 2:0 in Front doch bereits in Minute 4 holten sich die Rüsselsheimer mit dem 4. Treffer die Führung, die sie ab da nicht mehr abgaben.

Mit 13:17 ging es in die Pause, in deren Anschluss die Gäste wie die Feuerwehr loslegten und 4 Treffer in Folge für sich verbuchen konnten. Auch nach diversen Positionsumstellungen und Wechseln ging die JSG konzentriert und einsatzfreudig ans Werk und steigerte ihre Defensivleistung gegenüber dem 1. Durchgang nochmals, so dass den Bensheimern nur noch 9 Treffer in der 2. Halbzeit gelangen. Wie diese begann so endete sie auch – nämlich mit einem Feuerwerk der Mainstädter, die in der letzten Minute noch 3 mal einnetzten.
Besonders erfreulich war, dass sich damit beim letztendlichen 22:33 sämtliche Feldspieler in die Torschützenliste eintragten durften. Ein schönes Zeichen für die kollektiv starke Leistung!

Von Erschöpfung keine Spur, war sich Trainer Heiko sicher: „Da waren noch einige Körner im Beutel! Die Jungs waren heiß, das hat man auch am enttäuschten Gesichtsausdruck beim Auswechseln gesehen …

Es spielten: Florian, Jannis, Jimeon, Joshua, Luis, Lukas, Maxi, Nick, Noah, Stefan

Nächsten Sonntag geht es in der heimischen Sporthalle Bauschheim gegen den TV Büttelborn. Man darf ein heißes Match erwarten, denn hier will man nicht nur den ersten Heimsieg holen sondern hat auch noch eine offene Rechnung zu begleichen, da Büttelborn der JSG beim BOL Quali Turnier bei einem gefühlten Unentschieden die einzige Niederlage zufügte.

/ Spielberichte mD1