Endlich zurück auf der Platte

C-Jugend startet Comeback bei der SKG Roßdorf

Am Freitagabend 24.9.2021 war es endlich soweit: Zum ersten Mal seit dem 8. März 2020 traten unsere Spieler in einem Handballspiel wieder an – zum freundschaftlichen Kräftemessen bei der SKG Roßdorf in Reinheim-Spachbrücken.
Personell dezimiert wurden wir von Leo und Louis aus der D-Jugend unterstützt.

Auf dem Plan standen ungewohnte 3×20 Minuten, die die Jungs der HSG mit 8 Spielern absolvierten. Das erste Drittel war zum „Reinkommen“, denn an robusten Körperkontakt und intensives Spiel mit 2 vollzähligen Mannschaften mussten sich die Rüsselsheimer erstmal gewöhnen. Dementsprechend gingen wir mit 2:8 in die erste Pause, nach der eine deutliche Steigerung festzustellen war. Durch abgelegte Scheu vor dem Gegner, Angriffslust in der Verteidigung und größerem Durchsetzungswille im Angriff konnten wir das 2. Drittel mit 7:6 für uns entscheiden. Erfreut zeigte sich der Trainer Heiko, dass konditionelle Probleme entgegen der Erwartung ausblieben, so dass wir dem zahlenmäßig überlegenen Gegner bis zum Ende Paroli bieten konnten. Auch unsere Jüngsten hielten ausgezeichnet dagegen und lieferten einen hervorragenden Job ab, so dass auch das letzte Drittel mit 8:6 für uns ausging.

Insgesamt ging das Spiel 17:20 verloren – nicht zuletzt wegen zu vieler einfacher Gegentore und zwei vergebenen Siebenmeter – aber das Team kämpfte sich toll in das Spiel zurück.
Und das Allerwichtigste: Vor Freude strahlende Gesichter nach dem ersten Spiel seit eineinhalb Jahren!

Das Team: Alessio, Ben, Eyoel, Fynn, Jannik, Leo, Louis, Sebastian