IMG-20191006-WA0003

El niño mit starkem Comeback

von Helmut Popp aus Rüsselsheimer Echo

Heppenheim. 4:0 Punkte nach dem zweiten Spieltag: Viel besser hätte sich für die zweite Handballmannschaft der HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten der Auftakt in der Bezirksliga A Darmstadt kaum gestalten können. Am Sonntag setzte sich die Bezirksoberliga-Reserve beim Aufsteiger HC VfL Heppenheim II problemlos mit 36:18 (18:8) durch.

Da gibt es auch für den neuen HSG-Trainer Peter Bleser wenig zu meckern: „Bisher läuft es sicherlich optimal“, freute er sich. Allerdings werde es seine Formation im weiteren Saisonverlauf „bestimmt noch mit wesentlich stärkeren Teams als die beiden Startgegner zu tun bekommen“. Schon am kommenden Samstag sieht Bleser in Eberstadt „eine echte Bewährungsprobe“ auf sich zukommen.

In Heppenheim lag „Rü/Ba/Kö II“ nur anfangs mit 0:1 hinten. Danach drückten die Gäste mächtig aufs Tempo, nutzten ihre Torchancen konsequent und standen in der Abwehr sicher. Nach einer Viertelstunde hatten sie beim 11:4 schon sieben Treffer vorgelegt. Bis zum Ende hielten sie dann auch stets das Zepter in der Hand. Dabei feierte nach einjährigem Spanien-Aufenthalt Felix Balß als zehnfacher Torschütze – vornehmlich durch schnell vorgetragene Konter über die erste und zweite Welle – ein gelungenes Comeback.

Spielfilm: 1:0, 1:3, 4:6, 4:11, 7:15, (8:18), 12:20, 13:28, 15:31, 16:34, 18:36.

HSG-Tore: Balß (10), Ide (7/2), Weyer (6), Hartmann (4), Assmann (3), Beer, Wacker (je 2), Maybach und Marx (je 1).           hpp

/ Neues, Spielberichte Männer 2