Einsatz und Kampfgeist stimmen

von Helmut Popp aus Rüsselsheimer Echo

Arheilgen   –   Für die dritte Mannschaft der HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten setzte es in der Handball-Bezirksliga B die zwölfte Pleite in Serie. Diesmal verlor das abgeschlagene Schlusslicht bei der SG Arheilgen II mit 23:29 (9:13). Gegen die hatte „Rü/Ba/Kö III“ in der Hinrunde die bisher einzigen beiden Punkte eingefahren. Jedoch nur, weil die Arheilger damals wegen Personalnot nicht angetreten waren.

Auf dem Spielfeld wehrten sich die jungen Rüsselsheimer nun einmal mehr tapfer ihrer Haut, hatten jedoch nur anfangs beim 2:1 einmal die Nase vorne. Mit Einsatz und Kampfgeist wurde der zwischenzeitlich deutliche Rückstand in der zweiten Halbzeit bis auf drei Tore verkürzt. Nach dem 21:24 kassierte man dann aber vier Gegentreffer in Folge, weshalb es am Ende erneut nicht zu einem Zugewinn reichte.

Spielfilm: 1:2, 4:2, 7:4, 11:6, (13:9), 16:10, 18:15, 21:17, 24:21, 28:21, 29:23.

HSG-Tore: Schlicht (5), Nöldner (5/3), Hartung (4), Dürkop (3), Kaul, T. Walczuch, F. Walczuch (je 2).          hpp

/ Neues, Spielberichte Männer 3