HSG 2 Griesheim

Einmal mehr umkämpfter Auswärtserfolg

von Helmut Popp aus Rüsselsheimer Echo

Griesheim   –   Sportlich wie geschmiert läuft es in der Bezirksliga A für die zweite Handballmannschaft der HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten. Die steht nach dem einmal mehr umkämpften 28:26 (12:11)-Auswärtserfolg beim TuS Griesheim II auf dem sechsten Tabellenplatz. Also eigentlich völlig sorgenfrei. Wäre da nicht die erste HSG-Formation, die eine Liga höher gegen den Abstieg kämpft. Würde die den Ligaerhalt nicht packen, müsste auch die HSG II in der Folgesaison eine Klasse tiefer an den Start gehen.

In Griesheim stellten die Schützlinge von Trainer Peter Bleser einmal mehr Kampfgeist und eine intakte Moral unter Beweis, konnten erneut eine enge Partie zu ihren Gunsten entscheiden. In der ziemlich zähen ersten Hälfte hatte Kreisläufer David Assmann einige starke Szenen, später ragten dann vor allem Lukas Streim (Außen) sowie Florian Hartung (Rückraum) als Schützen heraus.

Lukas Streim

Nach dem 21:21 legten die Gäste zehn Minuten vor Schluss zwei Treffer vor – und gaben die Führung danach nicht mehr aus der Hand.

Spielfilm: 2:2, 5:4, 5:8, 9:9, (11:12), 13:13, 16:16, 16:18, 18:21, 21:21, 22:24, 24:26, 26:28.

HSG-Tore: Streim (7), Hartung (6), Assmann (6/2), Hartmann (4), Beer, Kaul, Schapher, Marx, Wacker (alle 1).           hpp