Eine unliebsame Überraschung

von Helmut Popp aus Rüsselsheimer Echo

Rüsselsheim   –   Eine unliebsame Überraschung widerfuhr in der Bezirksliga A den Handballerinnen der HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten, die zu Hause gegen die ESG Erfelden unerwartet mit 27:32 (15:13) unterlagen. Für den weiterhin auf Rang drei stehenden Neuling war es erst die vierte Niederlage, während sich der Rivale aus dem Südkreis im Kampf gegen den Abstieg etwas Luft verschaffte.

Alleine 21 der Tore für die Gastgeberinnen gingen auf das Konto von Jasmin Raykowski und Katerina Goula. Doch vermochten die beiden treffsicheren Werferinnen damit nicht die Ungereimtheiten im Defensivverhalten zu kompensieren. Vor allem im zweiten Durchgang wirkte die Abwehr von „Rü/Ba/Kö“ zunehmend ungeordnet, ließ den Riedstädterinnen zu viele  Freiräume. Weshalb die knappe Pausenführung nach dem Wechsel rasch verspielt wurde. Und dann die hoch motiviert zu Werke gehende ESG Erfelden das Blatt ab der 45. Minute endgültig zu ihren Gunsten wenden konnte.

Spielfilm: 3:3, 7:4, 9:6, 9:9, 12:12, (15:13), 17:17, 17:21, 20:21, 21:25, 24:28, 27:29, 27:32.

HSG-Tore: Jasmin Raykowski (12/6), Katerina Goula (9), Amira Hamaoui (3), Alea Förster (2), Lena Kugies (1).         hpp

/ Neues, Spielberichte Damen