20190929_192035

Eine gesunde Mischung

von Helmut Popp aus Rüsselsheimer Echo

Rüsselsheim. Einen gelungenen Einstand durfte am Sonntag Trainer-Novize Peter Bleser mit seiner Handballmannschaft der HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten II feiern. Die setzte sich bei ihrem Saisonauftakt in der Bezirksliga A Darmstadt gegen die HSG Weschnitztal II durchaus beeindruckend mit 35:25 (20:14) durch. Eine Klasse tiefer, in der Bezirksliga B, kam auch die dritte Vertretung von „Rü/Ba/Kö“ zu den ersten beiden Punkten. Allerdings kampflos, weil Gegner SG Arheilgen II aus personellen Gründen kurzfristig abgesagt hatte.

Die HSG II mühte sich gegen die Gäste aus dem Odenwald fast die gesamte erste Hälfte, ohne sich einen Vorteil erarbeiten zu können. Um dann plötzlich – nach einem 12:13-Rückstand – mächtig aufzudrehen. Bei Halbzeit lagen die Gastgeber, die das Fehlen von Robert Ide und Lukas Streim gut kompensierten, schon mit 20:14 vorne.

Peter Bleser sprach später „von einer gesunden Mischung erfahrener Routiniers und junger, hungriger Nachwuchskräfte“. Zur ersten Kategorie zählen David Assmann, Tobias Weyer und Trainer-Vorgänger Christoph Marx, zur zweiten Silas Kaul. Die vier avancierten am Sonntag auch zu den Rüsselsheimer Haupttorschützen. Die in den zweiten 30 Minuten alles im Griff hatten und die Führung bis zum Ende auf zehn Tore hochschraubten.

Spielfilm: 3:4, 7:5, 9:9, 11:11, 12:13, 14:14, (20:14), 24:15, 28:18, 33:22, 35:25.

HSG-Tore: Assmann (7/1), Weyer (7/1), Kaul (6), Marx (4), Hartmann (3), Dürkop, D. Meinhardt, Wacker (je 2), Beer, Maybach (je 1).

/ Neues, Spielberichte Männer 2