Eine deutliche Angelegenheit

Problemlos setzte sich Rüsselsheim/Bauschheim II gegen den Kreisrivalen Mörfelden/Walldorf durch.

Rüsselsheim. Handball-A-Bezirksligist MSG Rüsselsheim/Bauschheim II feierte vor eigenem Publikum einen deutlichen Derbyerfolg: 36:28 (18:12) gegen die HSG Mörfelden/Walldorf. Während der Sieger den zweiten Tabellenplatz verteidigen konnte, muss der Verlierer nach dem letztjährigen Abstieg aus der Bezirksoberliga erneut um den Klassenerhalt bangen. Zumindest dann, wenn es einen zweiten Absteiger geben sollte. Der Vorletzte Fürth/Krumbach II rückte Mörfelden/Walldorf nämlich bis auf zwei Punkte auf die Pelle. Ganz vorne meisterte derweil Primus SKG Roßdorf II mit 32:30 auch die hohe Hürde bei Bensheim/Auerbach – und steht vorzeitig als Aufsteiger fest.

Der Kreisvergleich in der Bauschheimer Sporthalle hatte sich frühzeitig zu einer klaren Angelegenheit für die Gastgeber entwickelt. Hieran vermochte auch der auffälligste Akteur auf dem Feld nichts zu ändern. Dieser stand zwar in den Reihen der Gäste, bei denen Philip Grundheber mit 17 Toren praktisch die Rolle des Alleinunterhalters übernahm, doch über das kompaktere und spielerisch wesentlich besser funktionierende Kollektiv verfügte Rüsselsheim/Bauschheim II. „Grundhebers Tore haben uns nicht sonderlich weh getan, weil wir sonst alles im Griff hatten“, lautet deshalb auch der Kommentar von MSG-Trainer Christoph Marx.

Bereits in der Anfangsphase wurde der Tabellenzweite seiner Favoritenrolle gerecht und setzte sich deutlich ab. Beim 15:6 betrug der Abstand neun Tore. Fortan konnte die MSG II sogar phasenweise einen Gang zurückschalten, ohne dass sich an ihrer Dominanz etwas änderte. Jedenfalls wurde Mörfelden/Walldorf nach der 18:12-Pausenführung auch im zweiten Abschnitt stets auf Distanz gehalten.

Spielfilm: 2:3, 5:3, 8:4, 11:5, 15:6, 16:11, (18:12), 20:12, 24:15, 28:18, 30:24, 34:26, 36:28.

Tore für Rüsselsheim/Bauschheim II: Robin Molatta (9/1), Florian Römer (5), Holger Reinheimer (4), Steffen Weyrich (4), Felix Balß (4), Rainer Döring (3), Patrick Pollner (2), Christian Meinhardt (2), Tobias Klink (2), Manuel Schapher (1). hpp

/ Neues, Spielberichte Männer 2