GruppeVorne

EDis in der 3. Generation ausgebildet

Alessio, Fynn, Jannik, Leona und Sebastian ergänzen EDi Kader der HSG Rüsselsheim / Bauschheim / Königstädten

Nachdem die letzte EDi-Ausbildung der HSG nur unter erschwerte Bedingungen stattfinden konnte und im Anschluss die Saison pandemiebedingt abgesagt wurde und somit keine Einsatzmöglichkeit für unsere neu ausgebildeten EDis bot, freuen wir uns, dass wir nach dem Wiedereinstieg in den sportlichen Alltag erneut 5 weitere EDis ausbilden konnten.

Zum 3. mal durften wir Klaus Bernshausen von der Schiedsrichterlehrgruppe des Handballbezirks Darmstadt in der heimischen Bauschheimer Sporthalle zum inhaltlich leicht überarbeiteten aber wie gewohnt kurzweiligen und lehrreichen theoretischen Ausbildungsteil begrüßen.

 

Unsere neuen EDis der Jahrgänge 07 und 08 erlernten sowohl in rein theoretischen wie auch situationsbezogenen praktischen Einheiten das grundlegende Handwerkszeug eines Handball-Schiedsrichters.
Ebenso wurden die neuen Änderungen der IHF Regeln ab 1.7.22 besprochen, die für die neue Saison von Relevanz sein werden.

Der praktische Ausbildungsteil konnte dieses Jahr wenigstens wieder stattfinden, fiel aber leider verkürzt aus, da die E-Jugend-Qualifikation nicht wie in der Vergangenheit als Orientierungsturnier mit vielen Spielen an einem Tag, sondern in Einzelspielen stattfand. Somit durfte jeder neue EDi seine Feuertaufe bei einem Qualispiel in der darauffolgenden Woche bzw. bei einem Freundschaftsspiel der männlichen C-Jugend der HSG bestehen.

Die HSG freut sich mit der neuen Höchstzahl von 12 EDis ab September in die kommende Saison zu starten und ein ganz besonderer Dank geht an unsere langjährigen Betreuer Amira, Gregor, Lukas, Robert, Tim und Tobias, die ehrenamtlich in ihrer Freizeit die Erstausbildung unseres Nachwuchs über die Saison fortführen und maßgeblich für die Entwicklung der Teenager sowie den Erfolg des HSG EDi-Konzeptes verantwortlich sind.

 

/ Neues / Tags: ,