E-Jugend bringt den Eulen zwei Punkte

Am 29. Dezember öffnete die Friedrich Ebert Halle in Ludwigshafen ihre Pforten um den Gegner aus Göppingen zu empfangen. Unter den über 2500 Zuschauern waren auch all die E-Jugendspieler der HSG Rü-Bau-Kö, die gerade nicht im Urlaub waren. Nach einer zurückhaltenden Auftaktphase nahm das Spiel ab der 15. Minute richtig Fahrt auf und war an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten. Zur Halbzeit stand es 13: 10 für die Eulen aus Ludwigshafen und der fünfte Sieg in der aktuellen Saison war zum Greifen nah. In der zweiten Halbzeit boten sich beide Teams einen Kampf auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für die Eulen aus Ludwigshafen. Das entscheidende Siegtor zum 24:23 warf Pascal Durak
10 Sekunden vor Spielende vom 7 Meter Punkt.
Das die Halle in Ludwigshafen auch „Eberthölle“ genannt wird, werden unsere Jugendspieler so schnell nicht vergessen – was nicht zuletzt daran lag, dass wir direkt neben den Fans von Frischauf Göppingen gesessen haben und deren Stimmung hautnah mit erleben durften. Die anschließende Möglichkeit, ein Foto mit Pascal Bührer von den Eulen zu machen, hat das Erlebnis für unsere Jungs perfekt abgerundet.