„Die höchste Handball Liga Hessens hat gerufen“ – Marius Reinheimer wechselt nach Dotzheim

Der Name Reinheimer hat Tradition in der SKG-Handball Abteilung. Aktuell bilden die Brüder Mirco und Marius die Rückraum-Zange unserer ersten Mannschaft. Vater Stephan hat seit Jahren große Verdienste in der Jugendarbeit und im gesamten Verein. Erst in jüngster Vergangenheit stabilisierte er zu Beginn dieser Saison die Erste und übergab ein gefestigtes Team an Markus Rybak.

Mit Marius verlässt uns nun zum Saisonende einer der am besten ausgebildetsten Handballer der MSG Geschichte in Richtung Dotzheim. Nebenbei ein spitzen Typ und engagiertes Vereinsmitglied und, trotz seines jungen Alters, ein absoluter Führungsspieler der ersten Mannschaft.

Marius Reinheimer

Wir haben mit Marius über seinen bevorstehenden Wechsel gesprochen:

Frage: Hallo Marius, du hast entschieden, die MSG zum Ende dieser Saison in Richtung Dotzheim zu verlassen. Was gab den Ausschlag für diese Entscheidung?

Anwort:

Hallo Freunde, die höchste Handball Liga Hessens hat gerufen und da wollte ich einfach nicht „Nein“ sagen.

Seit ein paar Jahren bin ich jetzt wieder bei der MSG und habe mich immer wohl gefühlt, allerdings möchte ich die Chance mich jetzt nochmal in der Oberliga zu beweisen nutzen.

 

Frage: Was weißt du schon über deinen neuen Verein? Welche Ziele hat der Verein?

Anwort:

Viele Jungs durfte ich schon kennen lernen & und habe mir schon einige Spiele angeschaut. Die Mannschaft muss sich personell für die Saison 19/20 auf einigen Positionen neu aufstellen, von daher ist es aktuell noch schwer abzuschätzen wo wir nächstes Jahr stehen. Die aktuelle Saison läuft unter dem Motto „gekommen um zu bleiben“ und daran werden wir auch nächstes Jahr alles setzen.

 

Frage: Aktuell sind wir froh, dass du noch das Trikot der MSG trägst. Welche Ziele hast du noch für die restliche Runde mit der Mannschaft?

Anwort:

Wir haben uns das Ziel gesetzt aus den letzten 5 Spielen mindestens 8 Punkte zu holen & wir wollen diesen 3.Platz haben,  den wir uns auch verdient haben.

 

Frage: Neben Dir wechselt mit Katsche noch ein weiterer Leistungsträger zur neuen Saison nach Dotzheim. Wie siehst du die MSG für die Zukunft aufgestellt?

Anwort:

In der jungen Truppe bei der MSG steckt eine Menge potenzial und ich bin mir sicher, dass die Jungs auch nächstes Jahr wieder oben mitmischen wollen.

Wir haben genug Leute bei der MSG die Bock haben Handball zuspielen, von daher mach ich mir da gar keine Sorgen.

 

Frage: Was möchtest du der MSG zum Abschied noch mit auf dem Weg geben? Was hat Dir bei uns gefallen und was könnten wir noch verbessern?

Anwort:

Ich hoffe, dass der Zusammenhalt in der Mannschaft genau so bleibt wie er die letzten Jahre war. Uns war immer egal wer oder was sich uns in den Weg gestellt hat, wir haben alles gemeistert und dabei oft noch die Erwartungen übertroffen.

Mir wurde von einigen Spielern zugetragen, dass sie den russischen Belohnungstropfen nach einem Sieg vermissen – Vielleicht kann der Trainer da etwas drehen.

 

Wir wünschen Dir noch eine erfolgreiche und verletzungsfreie Restsaison und wünschen Dir auch für die sportliche Zukunft alles Gute!

Es ist absolut klar, dass Dir und Katsche die Türen bei der MSG immer offen stehen und wir dich irgendwann als „höherklassig erfahrenen Spieler“ zurück erwarten!

/ Neues, Spielberichte Männer 1