IMG-20171118-WA0008

Derbysieg dank starker Torhüter

Nicht zuletzt dank ihrer starken Torhüter konnte die dritte Handballmannschaft der MSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten dem Nachbarn SKV Mörfelden in der Bezirksliga B Darmstadt die zweite Saisonniederlage beifügen. In der Königstädter Hauptmannhalle setzten sich die Gastgeber am Ende einer abwechslungsreichen Partie mit 23:19 (15:8) durch.

Den Grundstein hierfür legte die MSG III bereits im ersten Abschnitt, als sie bis zur Pause eine Sieben-Tore-Führung herauswarf. Dabei wusste das neu formierte Team aus Mörfelden durchaus spielerisch zu gefallen, ließ allerdings zu viele Chancen ungenutzt: Immer wieder fanden die Gästewerfer im herausragenden Rüsselsheimer Keeper Thorsten Kresalek ihren Meister. Dieser konnte dann zwar aus privaten Gründen in der zweiten Hälfte nicht mehr mitwirken, wurde aber nun von Jannick Feuster (bis zur 45. Minute) und Dominik Gommans (in der Schlussphase) ebenso vorzüglich ersetzt.

Was auch aus Sicht der Dreier-Spielgemeinschaft auch dringend erforderlich war. Deren Angriffsspiel war nämlich in der zweiten Halbzeit nach einer zweifelhaften Roten Karte für Sören Gentz (dritte Zeitstrafe) merklich ins Stocken geraten. Auch sonst war die MSG, besonders in den letzten 15 Minuten, selten mit dem Schiedsrichtergespann auf einer Wellenlänge. Die SKV Mörfelden verkürzte den Rückstand. Weil aber weiterhin zu viele Möglichkeiten freistehend versiebt wurden, schaffte man den Umschwung nicht mehr. Die siegreichen Hausherren hatten in Distanzwerfer Gregor Gräber und dem nervenstarken Kreisläufer David Assmann (auch vom Siebenmeterstrich) ihre Haupttorschützen.

zum Teil aus Rüsselsheimer Echo von Helmut Popp 

/ Neues, Spielberichte Männer 3