Derby Zeit in Rüsselsheim

Verdiente Niederlage im Rüsselsheimer Stadt-Duell für die HSG C-Jugend

Nachdem uns schon die dritte Absage für ein Vorbereitungsspiel binnen 2 Wochen erreichte, sprangen unsere benachbarten Handballfreunde der TG Rüsselsheim spontan ein.
Dementsprechend war „Derby-Zeit“ angesagt in Königstädten.
Leider wieder durch Verletzungen, kurzfristige Krankheitsausfälle und bereits in den Urlaub verreiste Spieler dezimiert, halfen uns Henry und Louis aus der D-Jugend aus.
Man muss nichts beschönigen: Die erste Halbzeit war indiskutabel schlecht. Eine sehr offensive Abwehr der TG bot uns zwar Räume, die wir aber in keinster Weise zu nutzen wussten. Stattdessen suchten wir mit statischen Spiel unser Heil in Passversuchen, die reihenweise abgefangen wurden.
Deutlich agilere TG-ler überwanden unsere Abwehr viel zu leicht und so lagen wir nach 10 Minuten bereits 0:6 hinten. Weitere 10 Minuten später stand es gar 0:9 ehe wir wenigstens mal mitspielen konnten.
3:13 zeigte die Anzeigetafel als die Halbzeitsirene Team und Trainer erlöste.

Wir fassten einen Plan um wenigstens die gröbsten Fehler nicht zu wiederholen und die TG auch mal vor Aufgaben in der Abwehr zu stellen. Lautstark ging es also aus der Kabine mit dem klaren Vorsatz im eigenen Haus nicht sang- und klanglos unterzugehen.
Mit der richtigen Einstellung und mehr Mut nach vorne konnten wir dann auch Tor für Tor aufholen und bis zur 37. Minute den Rückstand immerhin halbieren.
Bis zum Ende wogte das Spiel dann hin und her ohne dass sich ein Team nochmal deutliche Vorteile erspielen konnte und endete schließlich mit einem 15:21 für die TG.

Es war kein handballerischer Leckerbissen aber erneut konnten wir zeigen, dass wir uns aufraffen und den Kopf aus der Schlinge ziehen können – selbst nach einem wie diesmal katastrophalen Beginn.

Von daher aus Trainersicht: Meine Hochachtung für die Moral und den Kampf! Handballerisch wollen wir definitiv in Zukunft besser auftreten.
Es spielten: Alessio, Ben, Eyoel, Fynn, Henry, Jannik, Louis, Moritz, Timo

Glückwunsch an die Jungs der TG C-Jugend und: Wir freuen uns auf die Revanche!
Denn: Nach dem Derby ist vor dem Derby. 😊