Der neue Chef stellt sich vor – Willkommen Marcus!

Name: Pons

Vorname: Marcus

Spitzname: /

Geburtstag: 28.06.62

Bisherige Vereine: TGS Walldorf, Eintracht Wiesbaden, TSG Heuchelheim, TV Büttelborn, HSG Dornheim/Groß Gerau

Beruf: Fitnessstudioleiter

Hobbys: Motorradfahren

 

Nenne drei Begriffe, die dich am besten beschreiben: ehrgeizig, impulsiv, hungrig

Lieblingsessen und Getränk: Steak, Bier, Gin Tonic

Nenne drei Dinge, die Du mit auf eine einsame Insel nimmst: Grill, Steaks, Bier 

Hier halte ich mich am liebsten auf: Trainerbank, Liegestuhl, Lago Maggiore

MSG olé weil: Geile Truppe mit Potenzial

 

 

Hallo Marcus, ein kleines Interview für die Homepage. Danke für die Zeit und deine Infos!

Wie zufrieden bist du mit dem Kader, welcher Dir in der Vorbereitung zur Verfügung steht?

Antwort: Mir steht ein großer Kader mit vielen, jungen, talentierten Spielern zur Verfügung

 

Wie ist der Verlauf der Vorbereitung geplant? Wann kann man die Mannschaft mal bei Spielen erleben?

Antwort: Der Vorbereitungsplan steht. Die Trainingsspiel Termine werden wir auf der Homepage und/oder auf Facebook veröffentlichen.

 

Du hast die Mannschaft schon in einigen Spielen der letzten Saison beaobachtet. Wo siehst du die Stärken und wo siehst Du noch Verbesserungsbedarf?

 Antwort: Die Stärken liegen im Angriff. Die Mannschaft verfügt über viele Spielvarianten. Hier besteht im freien und Kleingruppenspiel aber noch Verbesserungsbedarf.

Defizite gibt es vor allem in der Abwehr und im Tempogegenstoß. Hier müssen wir uns deutlich steigern. Auch die Disziplin auf dem Feld ist manchmal, naja sagen wir suboptimal. Ein großes Manko war in der letzten Saison die eklatante Auswärtsschwäche. Wenn wir eine erfolgreiche Saison spielen wollen, müssen wir das abstellen.

 

Zur neuen Saison. Welche Ziele hast Du mit der Mannschaft?

Antwort: Wir wollen in der Spitzengruppe spielen.

 

Auf was dürfen sich die Fans der MSG zur neuen Saison freuen?

Antwort: Wir wollen den Fans Tempohandball aus einer aggressiven Abwehr mit attraktivem Angriffsspiel bieten.

 

Vielen Dank und viel Erfolg mit den Jungs!

/ Neues